burning series illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das schauen ist illegal. ins gefängnis kommen aber meist nur die uploader

Hä? Gar nicht!! Ich nutze es schon seit Monaten!

0
@Celi3108

@Celi3108

Nur weil du es machst, heißt es nicht, dass es nicht ilegall ist oder falls du hochlädst und noch nicht eine Verwarnung bekommen hast, es nicht strafbar ist.

Serien im Internet teilen, ohne dass man sie auch nur irgendwie mitbesitzt ist ilegall.

0

Gefängnis, kommt darauf an, wie und wie oft du guckst, ich würde dir lieber doch aber zu einem abo auf netflix raten...

Sonst wenn man mal ab und zu da was gucken würde könnte es pro Serie bis zu 2000€ kommen wie es bei meinem einem Kumpel passiert ist, da haben die Bullen vor der Tür gestanden und den Gebittet mit auf die wache zu kommen, natürlich Rechner weg von ihm ;D

Proxy helfen meistens zumindest etwas die eigene IP zu verschleiern, dennoch ist man nicht komplett sicher!

Das kann man nicht eindeutig beantworten.. Es hat in letzter Zeit einige unterschiedliche Urteile zum Thema streaming gegeben: Manche Richter halten das Zwischenspeichern im Arbeitsspeicher des Computers für einen Download und damit für illegal, manche aber auch nicht. Aber das Risiko auf eine Abmahnung besteht in jedem Falle ;)

Was möchtest Du wissen?