Burning Board 3.1.6 Woltlab GmbH - Forum erstellen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Forenlizenz kaufen: http://www.woltlab.com/de/wbb/purchase.html

  2. Auf die aktivierung der Lizenz warten und dann sich hier das WBB runterladen: woltlab.com/de/myaccount/login.html

  3. Webspace suchen (zum Beispiel funpic.de, php-friends.de, ...)

  4. Anleitung suchen mit der man sieht wie das WBB installiert wird: youtube.com/watch?v=2ztL4K-OrDQ

  5. Domain ggf registrieren: domainplanet.at/main.php?nav=Domains,70


Übrigens:

Die Lizenz die du kaufst gilt lebenslang. Das heißt, selbst im Jahr 3012 ist die Lizenz noch gültig. Woltlab übernimmt jedoch keine Garantie darüber, dass bis dorthin das WBB3 zum Download verfügbar ist.

Super, danke. Ist dass dann auch das 3.1.6? Sieht das dann auch aus wie das Forum www.notrufhafenkante-ig.de ???

0
@Hafenkantefan

Ist dass dann auch das 3.1.6?

Nein, das wäre dann die 3.1.7 - Also die momentan aktuelle Version des WBB3

Sieht das dann auch aus wie das Forum www.notrufhafenkante-ig.de ???

Fürs erste nicht, da das Design von denen nicht im Standard Umfang des WBB3 befindet. Dazu musst du ein entsprechendes Design finden was die auf ihrem Forum nutzen.

Wenn die allerdings es selber erstellt haben, musst du ein anderes passendes Design suchen: woltlab.com/de/pluginstore/search.html?q=style

Es gibt dort viele kostenlose und auch kostenpflichtige Designs oder auch andere Plugins. Wobei Woltlab keinen Einfluss darauf hat, ob man für ein Plugin zahlen muss oder nicht.

0

Meines Wissens nach gibt es da extra Foren zu. Ich selbst habe schon sehr viel Erfahrung mit wbb, aber du kannst es unter versch. anbietern auch schon mal selbst versuchen. Da hast du zwar nur ne lite version, aber du hast eine und kannst dich ja dann auch erst im nachhinein, wenn du es denn dann immer noch möchtest für die vollversion für 50 euronen entscheiden. Wie gesagt, meines wissens nach ist das hier z.B. ein forum von wbb dafür:

http://www.woltlab.com/forum/

Ja, danke. Da hab ich mich vor 10 Minuten angemeldet. Bringt mir jetzt aber auch nicht viel. Meine Frage ist halt wo man sich das Ding kaufen kann, um sich seine eigene Homepage zu machen, und wie viel das z.B. Im Jahr kostet.

Bitte noch um ein paar Antworten.

Danke!

Was ist denn eine Lite Version?

0
@TerraSolaris

Wo muss man bei dem Link hin?

Und wo muss man sich diese Domain, Forenlizens und Webspace "holen"? Und wie funktioniert dass dann alles?

0

Was möchtest Du wissen?