Burkini in der Sauna erlaubt?

14 Antworten

....ich denke, das liegt im Ermessen des Betreibers.

" Hygiene " in der Sauna bedeutet in jedem Falle, dass man ein Handtuch unterlegt, dort wo man schwitzt...

Den hygienischen Zustand des Handtuches überprüft natürlich niemand....

"Saunagänger" entwickeln allerdings ein Empfinden dafür, was "go" und nicht "go" ist....

Allerdings frage ich mich, was eine Burkini-Trägerin in einer Sauna tut, wo ihr der Anblick nackter Männer und Frauen nicht erspart bleiben KANN...

Selbst wenn es "Frauensauna" wäre....dürfte sie von Nichtmosleminnen auch keine Brüste.. .. Hintern... und Geschlechtsteile sehen....

Erlaubt ist das in den sogenannten TEXTILSAUNEN. Einige Saunabetreiber sind auf die Idee gekommen, ihr Saunaangebot für diejenigen Menschen anzubieten, die aus irgendwelchen Gründen Probleme mit der Nackheit haben und bieten darum solche Textilsaunen an. Die Kabinen sind aber genau aus den hygienischen Gründen nicht richtig heiss, denn gerade Badekleidung kann bei hohen Temperaturen ausdünsten. Abgesehen davon sammelt sich der Schweiss in der Badekleidung oder eben auch in der Burkini und wird dann anschliessend beim baden im Pool wieder ausgewaschen.... ;-) So wird dann wenigstens die Badekleidung wieder sauber. Echte Saunierer meiden meistens diese Textilsaunen, weil es mit richtigem saunieren nichts zu tun hat.

Die Frage ist nicht so sehr, ob das erlaubt ist, sondern: Was das soll? 

Mal von der Hygiene abgesehen: Warum geht mann dann nicht im Smoking saunieren? Und was macht eine konservative Muslima in einer Sauna, in der sie es nicht vermeiden kann, nackte Frauen und, Gipfel der Unmoral, nackte Männer in Augenschein nehmen zu müssen?

Da lauert doch zina allüberall.

Gruß, earnest

Therme Erding mit Burkini?

ist es erlaubt im Therme Erding einen Burkini zu tragen ?

...zur Frage

Saunieren mit handtuch

war letztens in der Sauna...hatte ein Handtuch um den Körper...

Dann kam da eine Mitarbeiterin und meinte: ich müsste aus hygienischen Gründe das handtuch abnehmen? -> hääää? wieso das denn? ich sitz doch auf dem Handtuch, auch wenn ich es umwickelt habe?

bin dann gegangen...

Habt ihr auch son schamgefühl? Wenn da nur frauen sind, machts mir nix aus...aber gemischte sauna....-> neee

...zur Frage

Mit Bikini in die Sauna?

Ich habe ein kleines problem :) Ich habe kein Problem mit nacktheit eigentlich, ich mag meinen Körper. Das Ding ist nur ich bin Azubi im 3 Lehrjahr in einer reinen Männerdomäne.Ich bin Tischlerin.Wir fahren nächstes Wochenende mit unserem & einem weiteren Lehrjahr auf eine Fortbildung und sind in einer Jugendherberge mit Sauna,Dampfbad & Schwimmbereich.Ich liebe es zu saunieren deshalb frage ich mich ob ich nicht doch lieber einen Bikini tragen sollte zwischen ca. 30 Männern.Bin die einzige Frau da.

...zur Frage

warum ist im textilfreien Saunabereich trotzdem beim Herumlaufen Umbinden eines Handtuchs Pflicht?

ein textilfreier Saunabereich - saunieren und auch alle Schwimmbecken inkl. Poolbar werden und dürfen ja nur textilfrei genutzt werden. Warum aber steht trotzdem in der Badeordnung "da es sich nicht um einen FKK Bereich handelt, ist in den Ruhezonen und beim Herumlaufen sowie im Restaurantbereich ein Handtuch oder Bademantel umzulegen". - Gut im Restaurantbereich ist es klar, aber warum ist es im Ruhebereich oder beim Laufen von einer Sauna zur anderen nicht erlaubt ohne Handtuch? - Ich meine, wenn der Saunabetrieb möchte, daß nur dort wo es aus hygienischen Gründen absolut nötig ist, textilfrei ist - also in der Sauna selbst - dann wären ja auch die Schwimmbäder mit textil - ist aber ja nicht. Klar würden 90 % aus Schamgründen sich ohnehin ein Handtuch umlegen, wenn sie einen längeren Weg zur nächsten Sauna gehen, aber mich würde interessieren, warum es Pflicht ist und nicht jedem selbst überlassen? - wenn jemand das nicht sehen möchte darf er ohnehin nicht in den Saunabereich. Wo liegt da der Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?