Burka in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das immer wieder gerne zitierte "Vermummungsverbot" in Deutschland gilt nur für einen ganz klar definierten Bereich. Und dieser Bereich ist im Versammlungsrecht - also die Regeln für öffentliche Versammlungen/Demonstrationen etc.

Das hat mit Schule und Unterricht nichts zu tun, da es sich hier nicht um eine öffentliche Versammlung in dem eigentlichen Sinne handelt. Daher: vergesst das Argument "Vermummungsverbot" - ist hier schlichtweg fehl am Platze.

"gehen darf"... tja, grundsätzlich schon - allerdings gilt dies nur solange, wie es dir die Schule nicht verbietet. Und das wird sicherlich passieren, denn eine Vollverschleierung im Unterricht ist nicht akzeptabel. Ich denke, hier enden die Persönlichkeitsrechte. Eben aus dem von dir genannten Grund, aber auch aufgrund der nur eingeschränkt möglichen Kommunikation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt ein Vermummungsverbot in DE Schulen deswegen darfst du damit nicht in die Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktus1919
15.08.2016, 16:04

achso danke. Hatte ich auch nie vor bin ja kein Moslem, obwohl die Idee ganz gut wäre. ;)

0
Kommentar von Kaktus1919
15.08.2016, 16:16

ah das ist ja doof haha

0

Wenn man in DE halbnackt runlaufen darf dann sollte man sich auch bedecken dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen gibt es in Deutschland ein Vermummungsverbot und zum anderen tragen selbst die Frauen, die aus Pakistan kommen, hier keine Burka.

Ja - diverse Kopf- und Körperbedeckungen - aber keine Burka.

http://www.bento.de/politik/burka-in-deutschland-wie-viele-vollverschleierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-773270/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktus1919
15.08.2016, 16:17

naja die Frauen dürfen aber eine burka tragen und sich verschleiern.

0

Was möchtest Du wissen?