Wie kann man einen Burger richtig aufwärmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach die immer in der Mikrowelle... Vllt lässt du sie zu lang drin oder die Stufe ist zu hoch. Ich mach meist so 2min bei 640Watt

Oh ja, stimmt. mal mit weniger leistung probieren

0
@abonclo

wunderbar :-D habe ihn 1,5 Min. auf 600 Watt gehabt, das reicht mir. ahebden Deckel, andem der Salat haften blieb oben erst die letzte halbe minute drauf, dann war es noch halbwegs knackig :-)

0

Also, hier bin ich zufällig drauf gestossen und obwohl eigentlich verjährt, hier die ultimative Antwort: Ein Stück Alufolie abreissen, mit der Hand ein paar Tropfen Wasser darüber spritzen, Burger drauf, nochmal etwas Wasser über den Burger, Folie stramm, aber nicht zu fest drumwickeln und das Ganze bei 130° in den vorgeheizten Ofen. Kleine Burger ca. 25 min, große eine dreiviertel Stunde. Wenn nicht zu viel Blattsalat drin ist (Burger King), schmeckts praktisch wie frisch vom Fastfood - Dealer...Wohl bekomms!

N bissl aufwendig und recht viel Strom für 2 Burger. Da ist der Strom nochmal so teuer wie der Burger ;) Sonst aber die leckerere Variante

0

Eine dreiviertel Stunde bei 130 Grad? Was läuft denn bei dir Junge :'D?

Da reichen 10 Minuten bei vorgeheiztem Ofen auf 100 Grad.

0

Also, so bin auch ich hier zufällig d'rauf gestossen... weitere Jahre später... Aber dieses Problem ist ja eher zeitlos.

So ist mir heute früh ein doppelter W mit extra Käse zugelaufen, der nun - spät am Abend - immer noch Originalverpackt, aber völlig erkaltet vor mir stand.

Ich fand' Deine "ultimative Antwort" interessant, war neugierig, und hab's ausprobiert. (Anstelle das Teil einfach in die Mikrowelle zu packen für 'nen Moment)

Hab' den ziemlich fest und ordentlich eingepackt in Alufolie... und dann 'ne 3/4 Stunde bei kleiner Hitze in den Ofen... Da braucht man Geduld!

Super!!! Perfekt!!! Das Brötchen etwas traurig - aber alles andere Prima und durch und durch heiss.

Danke! Guter Hinweis!

1

Burger aufklappen, Salat vom burger rausnehmen , dann aufgeklappten burger ca 25 bis 30 sec erwärmen in der Mikro auf 600 Watt. Burger rausnehmen Salat wieder drauf packen zusammen klappen -wie grad gekauft bei MCD oder BK :-)

Was möchtest Du wissen?