5 Antworten

ja, aber da gibts solche farbfangtücher. die nehmen die farbe, die ausläuft aus der wäsche auf. so soll michts befärben. mit sehr guter wäsche würde ich es nicht unbedingt machen, aber ich habs schon versucht und - es hat geklappt!!!

Beim ersten Waschen wirklich nur die gleiche oder ähnliche Farbe zusammenwaschen . Und ein weißes Tuch (Waschlappen oder ähnliches) mitwaschen . Dann siehst Du, ob irgendwas davon gefärbt hat. Später kannst du verschiedene Farben /bzw. Textilien, die diesen Test überstanden haben, auch zusammen waschen. Aber dann wirklich nur auf 30 Grad - und nicht zusammen mit weißen Sachen. Die wirklich immer getrennt, auch wenn es etwas länger dauert, bis Du die Maschine voll hast.

Würde ich nicht machen, das kann zu Verfärbungen führen. Am besten immer ähnliche Farbtöne miteinander waschen.

Unterwäsche waschen, nach Farben soriteren oder geht auch bunt?

Sollte man die sowie die "normale Wäsche" nach Farben, d.h. Schwarz, Buntwäsche sortieren, oder kann ich die auch ganz gemsicht waschen?

Hab bisher immer gut sortiert, find ich aber zu umständlich.. Wer kennt sich aus? danke

...zur Frage

Muss in Red Velvet Cake rote Lebensmittelfarbe?

Oder kann man auch zb blaue oder grüne reintun?

...zur Frage

Sollte ich Tomaten vor dem Essen waschen?

Ich esse gerne Tomaten!
Doch ich kaufe sie in z.B. Rewe etc.
Sollte ich diese erst waschen bevor ich sie esse oder kann ich sie gleich geniessen?

...zur Frage

farbechte Buntwäsche

Halli Hallo,

habe ein Waschmittel für farbechte Buntwäsche bis 60°C und weiße Wäsche bis 95°C und bin ratlos, was mit farbecht gemeint ist. Der Hersteller bietet auch ein separates Color-Waschmittel an.

Ist farbecht = ganz normale Buntwäsche?

Will auf jeden Fall ein übermäßiges verblassen vermeiden.

...zur Frage

Farbsortierung Wäsche waschen?

Hallo an alle ,

bei zwei Personen fällt ja nun nicht so viel Wäsche an.

bis jetzt habe ich immer folgendermaßen sortiert

  • weiße Wäsche 30 grad ( dazu habe manchmal aber auch Pastell Sachen oder sehr helle Sachen getan)
  • hellgrau/ hellrosa/ beige alles was kein weiß aber auch nicht wirklich Bunt ist
  • rot/starkes pink/ rosa
  • blaue/ braune dunkle Wäsche

leider habe ich oft nicht für jede dieser Einteilungen genug Wäsche für eine Waschmaschine. Deswegen folgende frage :

kann ich ich meine rot Wäsche auch mit der dunklen Wäsche zusammen waschen ?

bei den hellen , aber nicht komplett weißen Farben, bin ich mir generell unsicher ob ich diese zusammen waschen kann... also hellgrau , Pastell Farben , Rose .... bis jetzt ist nichts passiert ...

immer her mit den Wäsche waschen Tipps :)

und ganz lieben Dank :-

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?