Buntwäsche: Kann man verschiedene Farben (bsp: Grün, Orange, Rot...) zusammenscheißen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Zusammenscheißen" nützt nix, da die Farben nicht auf deine Schimpferei hören ;-) Jetzt zum Ernst: das kommt darauf an, ob sie farbecht sind. Zum Probieren jedes einzelne Stück mal in warmes Wasser und gucken, ob Farbe ausläuft. Wenn nicht, kann man sie auch in der Maschine zusammen waschen.

kann man glaub ich nicht ...obwohl bei meinen t-shirts geht das auch immer aber ich glaub selbst die teilt meine mutti in farben^^ aber ich glaub nicht dass es so dramatisch ist die zusammenzuhauen :)

ich glaub das ging bis zu einer bestimmten gradzahl ...30° oder so ...

also ich trenne auch aber es gibt doch diese tücher wo das angeblich nicht passiert.(abfärben oder auslaufen)

Ich benutze diese Tücher (aus dem Aldi), wenn ich neue Klamotten mitwasche. Das hällt wenigstens ein bisschen Farbe ab.

0

Na klar kannst du sie alle in eine Trommel schmeißen, nur solltest du bei sehr hellem Gelb aufpassen. Weiße Wäsche (Kochwäsche) wird extra gewaschen.

Was möchtest Du wissen?