bunter schimmel im wohnzimmer

5 Antworten

Wende dich auf jeden Fall schriftlich an den Vermieter. Ich habe gelesen, die Wand ist keine Außenwand, dann könnte die Feuchtigkeitsquelle auch eine andere als die Luftfeuchtigkeit bei euch in der Wohnung sein....

Beschreibe doch mal, wie genau du richtig heizt und lüftest. Damit man es dir auch glaubt :P

Was ist UNTER deiner Wohnung? Ist da eine Einfahrt, ein Keller oder bist du selber schon im untersten Geschoss?

Bunter Schimmel? Schimmel, jedenfalls an Wänden, ist Schwarz oder Weiß.

.falsches lüften kommt nicht in frage.

Sicher?

wir lüften regelmässig und gründlich

Regelmäßig und gründliche kann auch falsch sein.

Wie genau lüftet Ihr denn?

3-4 mal am tag. immer so 5-10 minuten. fenster oder balkon auf. und der schimmel is wirklich bunt. hab mal gehört das schimmel der durch falsches lüften kommt schwarz ist.

0

Schimmel im Kinderzimmer ,Vermieter tut nichts

Schimmel im Kinderzimmer.Vermieter meinte natürlich es kommt von schlechten Lüften. Heute ist mir aufgefallen das drausen die Hauswand sich Schwarzschimmel gebildet haben und an der Stelle wo ich im Kinderzimer Schimmel habe. Das kann doch nicht wegen angeblichen nicht ausreichenden Lüften sein ,oder? Was kann ich machen?Vermieter tut nichts

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Schimmel oder Salzausblühung im Wohnzimmer

Guten Morgen,

ich wohne in einem Altbau (ca. 110 Jahre alt). Mir sind an der Außenwand meines Wohnzimmers unmittelbar über der Fußleiste verdächtige Spuren aufgefallen. Im ersten Moment dachte ich an Schimmel. Allerdings heizen wir das Zimmer ordentlich (i.d.R. ca. 20,5°C) und lüften in der Regel zweimal am Tag für ca. fünf Minuten mit zwei vollständig geöffneten Fenstern. Dann kam mir ein weiterer Gedanke: Wir wohnen im Erdgeschoss, die Außenwand ist die gleiche wie in unserem Kellerraum. Dort blüht Salpeter/Salz massiv aus den Wänden.

Obwohl es anders aussieht, wird es eher Schimmel oder Salpeter sein? Den Riechtest möchte ich nicht aus der Nähe machen, aber muffig riecht an sich nichts!

Danke für eure Hilfe.

P.S.: Der Vermieter weiss über die Lage im Keller schon lange bescheid.

...zur Frage

Hellbrauner Fleck Zimmerecke - Schimmel

Ich habe an 2 Ecken im Wohnzimmer/Küche bzw an einer Ecke im Kinderzimmer seit einigen Tagen hellbraune Fkecken! Es handeltsich um Außenmauern. Könnten das Schimmelflecken sein oder eher Wassereintritte? Wir haben eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung (ca. 60-70%). Lüften bringt nur kurzzeitig Abhilfe. Unser Vermieter hat auch offen zugegeben dasscdie Wohnung vor Einzug nicht richtig ausgetrocknet ist.

...zur Frage

Hi ich habe in meiner Wohnung neben der Balkontür Schimmel in der Ecke kommt des wirklich nur von falschen Lüften?

...zur Frage

Wohnzimmer Schimmelbefall - Rechte als Mieter

Hallo wir haben mal wieder Schimmel im Wohnzimmer und die Wandfarbe blättert ab an der Wand die nach außen zeigt... Wozu ist der Vermieter verpflichtet? Letztes mal hatten wir das bereits mit dem Schimmel gesagt er hat dann Spiritus drüber gepinselt und übergestrichen in der Ecke. Der Schimmel ist wieder da und diesmal noch mehr auch in einer anderen Ecke. Zudem die Wandfarbe wozu er aber nichts gesagt hatte damals schon nicht. Uns reicht es langsam was können wir nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?