Bunter Löwenzahn?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

gib mal "lila Korbblütler" ein und schau dir die Bilder an,

es gibt ne Menge !

von Kapmargeritten, Astern, Herbstastern,Dahlien , die es alle auch im rot gibt,

über Zichorie u.v.a.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Blätter der Gerbera (auch Korbblütler) sehen ähnlich aus (von der Form her) wie die vom Löwenzahn. Auch der Stiel ist innen hohl. Die Blüte gibt es einfach und gefüllt und wenn es kleine Blüten sind, sind sie auch so ähnlich.

Nur mit lila Blüten - da weiß ich nicht so recht, ob es die gibt.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/indoor/gerbera-sommer-im-topf-5066

Ich finde, das kommt hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engas
10.07.2017, 21:46

Vielen dank für deine Mühe, ist es aber leider auch nicht. 

0

also Löwenzahn als Topfblume kenne ich nicht, weil er ja sehr lange Wurzeln nach unten hat. Vielleicht Gänseblümchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engas
09.07.2017, 17:27

Nein das war kein Gänseblümchen. Die sagen aus wie Löwenzahn nur eben in Knallrot und ich glaube Lila. 

Ich weiß auch nicht wie die Wurzeln dieser Pflanze waren. Er sah eben so aus, auch das Blattgrün war identisch

0

Vielleicht war es ja die Indianernessel (Monarde). Ist zwar höher, aber die Blüte ähnelt der eines Löwenzahnes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War es evtl. die BLUTBLUME ODER HAEMANTHUS - s. Foto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engas
09.07.2017, 19:00

Nein, leider ist er das nicht, aber danke

0

Meinst du vielleicht irgendeine Habichtskraut-Art?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bunten Löwenzahn gibt es nicht u. ist ja eigentlich Unkraut, das wird sicher nicht als Topfblume verkauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engas
09.07.2017, 19:01

Ich habe geschrieben das die Pflanze wie Löwenzahn aussah, und nicht das es welcher war. 

Ich weiß selbst das er Unkraut ist. 

0

Was möchtest Du wissen?