Bunter Kuchenteig wird bräunlich, wie kann man das verhindern?

3 Antworten

Vielleicht hast du nicht die richtigen Farben? Schau mal bei Real da gibt es extra farben fürs backen.. Habe auch gerade erst eine regenbogentorte gebacken, die farben waren super

Habe mir gerade Fotos von Regenbogentorten angeguckt und kann nur sagen "GEIL"!

0

Kann sein, dass deine Farben nicht so gut sind.

Ansonsten kannst du mal etwas Zitronensaft mit in den Teig geben. Bei manchen Farben unterstützt das die Leuchtkraft. Je nachdem welche du benutzt hilft es. Vi Glück beim nächsten Versuch

Verhindern, dass geschnittener Apfel braun wird (außer die Zitronensaftmethode)?

Wie oben schon beschrieben: Wie kann man sonst noch das Braunwerden verhindern? Gibt's noch andere Methoden? Schonmal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fondant wie einfärben?

Moin ich hab ne kleine Wetter verloren und muss jetzt die Torte wie auf dem Bild Backen.

Also das backen ist nicht so das Problem. Es geht eher um die 'Deko' bzw. den Fondant.

Und zwar wie ich am besten die Farben hinkriege. Also Horn & Ohren, Augen, Mähne halt den 'Körper'

Ich wollte das natürlich so einfach wie möglich halten. Also 2 verschiedene Lebensmittelfarbe mischen und unter den Fondant mischen oder so.

Wollte jetzt nämlich nicht so viel Special Zeug besorgen da ich das danach sowieso nicht mehr brauche.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Kann man mit Dr. Oetker Lebensmittelfarbe Sahne färben, was meint ihr?

frage steht oben, ich meine die 4 farben für 1,99€

...zur Frage

Wieso spinnt mein iPhone Display bei höherer Bildschrimhelligkeit?

Wie Oben gesagt spinnt mein iPhone Display bei einer Bildschirmhelligkeit ab 50%+. Es entstehen denn zuerst Graue Streifen und dann welche in Lila. Zudem kommt es mir vor als wenn die Farben verblassen. Aber wenn ich mein iPhone sperre und entsperre ist das Problem für kurze Zeit Gelöst. Es passiert wieder. Mein iPhone 5 hatte einen Jailbreak installiert. Da ich dachte das Problem hängt damit zusammen, Formatierte ich mein iPhone.

ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem

...zur Frage

Kuchenteig lila einfärben

Hallo! Ich werde am Wochenende einen Regenbogenkuchen für einen Geburtstag backen und im Vorfeld getestet wie der Teig die Farben annimmt. Habe Lebensmittelfarbe gekauft und wollte mit dem lila anfangen. Musste feststellen dass lila aus rot und blau überhaupt nichts wird weil das Blau viel zu pigmentiert und dominant ist. Gibt es andere Möglichkeiten Teig lila einzufärben als mit Lebensmittelfarben? Zum Beispiel Marmeladen oder Säfte? Wenn ja, welche? 😩

...zur Frage

Ist es wirklich ungesund vom Kuchenteig zu naschen?!

Meine Mama sagt immer "Lass das! Davon bekommst du Bauchschmerzen!" - Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das nur ein blödes Sprichwort ist ,um zu verhindern, dass "Kinder" den Kuchen essen bevor er überhaupt gebacken wurde :D würde mich über Antworten freuen

lg

kleineraffe12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?