bunter Kuchen, wie krieg ich den so hin?

bunter Kuchen - (Lebensmittel, Kuchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an sich ist das nicht soooo schwer :D Du musst halt die lebensmittelfarbe erst mal finden, ansonsten gibt es ein schönes Rezept auf der Dr. Oetker-Seite. Das wäre dann so ein Kokosnusskuchen. Einfach den Grundteig in 6 Teile teilen, alle verschieben einfärben, backen, und zwischen die Schichten kommt dann die leckere Kokosnusscreme: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/suesser_regenbogenkuchen.html

du musst dann nur sehr viel von dieser creme machen, oder du nimmst was anderes, aber den kuchen habe ich schon mal ausprobiert und das ergebnis war nicht nur hübsch, sondern auch MEGAlecker. :D hoffe, ich konnte helfen. <3

Mir gehts ja hauptsächlich darum, wie ich die Farben so intensiv hinkriege ;D

0

das geht mit lebensmittelfarbe ist nur ne frage der technik. das sind einzelne kuchenstücke, also einzeln gebacken und mit sahne zusammengefügt.

Ja das weiß ich schon.. Und welche Technik bitteschön? (: