Bunter Fleck im Auge, was ist das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann von einem Glaukom (Grüner Star) bis zu einer Glaskörpertrübung alles sein. Du musst dringend zu einem Augenarzt, der den Augenhintergrung ansieht und den Druck im Auge misst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann gut sein, dass du eine minimale Blutung im Auge hattest. Ein ganz kleines Äderchen bekam ein Leck. Das kann bei Überdruck wie zum Beispiel bei Husten passieren.

Der Bereich ist also quasi blind. Doch dein Gehirn ergänzt die fehlende Information wie beim blinden Fleck.

Keine Sorge, sowas geht schnell wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wheuhx
11.09.2010, 09:50

Ein riskanter Rat. Einmal sprechen die Symptome nicht so sehr für eine Blutung. Wenn es aber eine Blutung wäre, müsste man sofort zum Arzt, weil sich die Blutung ohne Therapie ausdehnen kann!

0

das solltest du mal von einem arzt ansehen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir nur der Augenarzt sagen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

och menno,geh doch mal zum augenarzt,gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß der Beitrag ist alt, aber vielleicht bist noch aktiv..warst du beim arzt, wenn ja was war es? hast du es immernoch..hab sowas auch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne solch 'Flecken' nur bei erblindeten Tieren, aber vielleicht ist es ja sowas ähnliches.

Meine Meinung: Husch husch, ab mit dir zum Arzt! (Augenarzt grins)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das mach von einem Arzt oder Ärztin nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?