Bunte unterwäsche bei 60 C°

8 Antworten

Hallo, ich wasche Unterwäsche grundsätzlich auf 60 Grad. Bei roter und schwarzer Wäsche allerdings wasche ich sie vor dem ersten Tragen einmal mit der Hand durch, damit sie in der Maschine nichts verfärben. Bei mir ist bis jetzt immer alles gutgegangen.

...so mache ich es auch !!

0

Ich wasche die bunte Unterwäsche farblich sortiert bei 60 Grad: dunkles, Rottöne, helle Farben. Zusammen mit Handtüchern, Bettwäshe.... Baumwollsachen in weiß sogar bei 90 Grad, falls soviel zusammenkommt. Kochwäsche ist gut für die Maschine, hab ich mir sagen lassen.

Und genau aus diesem Grund wasche ich meine bunte Unterwäsche zusammen mit der dunklen Buntwäsche bei 40° C - und zwar mit Waschpulver (inkl Vorwäsche) und nicht dem Flüssigzeug weil es sonst immer muffelt.

Gott sei Dank geht die bunte Unterwäsche irgend wann kaputt und wird nach und nach gegen weiße ersetzt - die kann ich dann wieder in die Kochwäsche stecken....

Was möchtest Du wissen?