Bunte Streifen über den haben Bildschirm? Grundig TV-Gerät?

Aktuelles Bild. 
 - (Technik, Technologie, Bunte Streifen)

5 Antworten

das scheint als wäre das Panel von dem TV defekt, dass ist leider von den meisten Herstellern nach einer gewissen Zeit "gewollt"

Hatte ich auch mit meinem Sony TV , das Fachgeschäft hat damals nach gesehen und die Reparatur hätten die kosten gesprengt.

Da ist es leider oft so das, sich nur eine neu Anschaffung auszahlt...

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke für deine schnelle Antwort. Wie kann ich das prüfen ob es das Panel ist?

0

Guten Morgen.

Bildfehler sin leider bei älteren Geräten nicht selten. Es kann seher gut as Tcon sein, am besten mal in ein elektrogeschäft mitnehmen, und eine reparaturofferte anforgern.

Meistens ist eine Reparatur aber leider teurer als ein Neukauf...

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, kannst du ihn ja mal abklemmen, die Rückwand öffnen und vorsichtig prüfen ob alle Flachbandkabel richtig drin sind.

Unwahrscheinlich aber möglich ist, dass eines der internen Kabel etwas raus gerutscht ist.

Hab alle Kabel überprüft. Ist alles in Ordnung. Aber trotzdem Danke.

0
@Horstheinz

Du hast gesagt alle Kabel, nicht das auch die internen Kabel geprüft wurden. Davon gehe ich bei einer Frage nicht unbedingt aus wenn dies nicht explizit erwähnt wird.
Vom Mainboard des Fernsehers gehen einige Kabel in Richtung Panel, wenn eines davon defekt ist oder nicht mehr richtig drin steckt, tritt genau so ein Fehler ebenfalls auf.

0

Was möchtest Du wissen?