bunte sockenwolle :D

6 Antworten

Diese Sockenwolle ist bereits so eingefärbt, dass die Ringel beim Stricken automatisch entstehen. Versuch es mal mit Regia oder Opal. Die haben ein sehr vielfältiges Angebot.

Es gibt solche Sockenwolle industriell gefertigt und gefärbt > z.B. Regia, Online Supersocke, Opal Sockenwolle, Meilenweit von Lana Grossa usw.

Dann gibt es noch die grosse Welt der handgefärbten Sockenwolle. Da kann ich Drachenwolle, Tausendschön, Dibadu, handgefaerbt.com, Ponderosa empfehlen. Da gibt es dann fast keine Farbkombination, die es nicht gibt.

Gib einfach mal im Netz Sockenwolle ein, da gibt es viele Anbieter, die ihre Wolle auch schon verstrickt als Socke abgebildet haben. Da siehst Du dann, was daraus wird. Oft sieht nämlich das Knäuel ganz toll aus und das Ergebnis eben nicht und umgekehrt. Ich persönlich mag Hundertwasser-Wolle und die Wolle von "Tausendschön-die Lieblinge". Aber das ist sehr relativ. Die Wolle vom Finkhof kann ich im Gegensatz zur Mitkommentatorin nicht empfehlen. Sie ist zwar schön aber aus reiner Wolle. Heißt: erhöhter Pflegeaufwand und vorallem: wegen fehlenden Synthetik gaaaanz schnell durchgelaufen. Ich hab da fast geheult, weil die ganze Arbeit für die Ohren war. Ansonsten der Tip: es gibt ein Forum namens "ravelry" nicht erschrecken - englisch - es sind viele Anleitungen und Ideen in Deutsch. Einfach anmelden, kostet nix und schwelgen.

Viel Spaß beim Nadeln

Schminken in der 8. Klasse?

Viele aus meiner Klasse schminken sich , manche dezent , aber viele eher bunt . Ist das gerade der Trend ? Ich steh nict so auf bunte Farben , da sie nicht zu meinen Augen passen .

Meine Frage ist soll ich mich eigentlich schon schminken , und wenn ja was und wieviel ist eigentlich oke ?

...zur Frage

Gelockerte Maschen in Socken wieder zusammenziehen? Wie?

In einer meiner 1,5 Tage alten Socken (sehr teuer) haben sich an einer kleineren Stelle (so kreisförmig) die Maschen so außeinandergezogen, sodass sie nicht mehr so dicht zusammen sind, sondern so ringförmig außeinander... es ist noch kein Loch oder so, aber die Maschen sind einfach extrem weit. Ich habe gerade mit dem Wasserkocher Wasser aufgekocht und die Socke für zwei Stunden reingelegt, weil ich die Hoffnung hatte, dass sich die Maschen wieder zusammenziehen.... aber so richtig effektiv war es nicht... die sind schon so weit ausseinander... wie konnte das passieren? Ich will, dass sich das irgendwie wieder zusammenzieht, weiß aber nicht, wie???? Kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Wie krieg ich diese Haare? Friseur/Bunte Haare

Guten Abend,

also, meine Freundin will sich ihre Haare bunt färben. Wie auf dem Bild, falls ihr es sieht. http://frieda-supersmash.blogspot.de/2012/03/uber-haare.html Wenn nicht möchte sie halt Pastelfarben. Einfach ein weiches rosa, lila, blau.. So etwas in der Richtung. Aber gibt es noch andere 'gute' Farben außer Directions? Kann der Friseur die Farben färben?

...zur Frage

Pfote in Socken stricken?

Hallo ihr fleißigen Strick-Damen :-)

Ich möchte sehr gerne solche Socken stricken, kann aber leider keine deutsche/englische Anleitung dazu finden :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wisst ihr, wie man solche Pfoten am besten in den Socken stricken kann? Auf der Ferse ist das sicher nicht so einfach, alternativ würde ich es einfach auf den Fußrücken stricken... Vielleicht könnt ihr mir das aber auch so erklären das ich es auf der Ferse hinbekomme :-D Ich freu mich sooo auf eure Antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Schwarz Bunte Kühe. Bunt?

Hallo Allerseits. Ich nehme an, dass man sowas eigentlich in der Schule erklärt bekommt, aber anscheinend habe ich da wohl gefehlt.

Der schwarz weiße Pelz von Kühen wird ja häufig Schwarz-bunt genannt. Nun weiß ich, dass Bunt eigentlich nur heißt, dass etwas mehrfarbig ist. Ergo müsste die Kuh doch eigentlich nur Bunt sein, oder?

Oder es steht stellvertretend für weiß, wobei ich mich dann aber frage warum man nicht gleich weiß dazu sagt. Es kann ja auch nicht am Farbton liegen, weil sonst würde ich eher sagen dass Kühe schwarz-créme Farben sind. Das gleiche gibt´s auch mit Rotbunten Rindern.

Weiß jemand was es mit diesem Bunt auf sich hat?

...zur Frage

Bunte Drähte in Bomben?

In manchen Filmen werden die Drähte bunt dargestellt, Rot, grün, blau..............jede Farbe steht für irgendetwas. Aber in der Realität? Sind alle Drähte so farbig oder dienen die Farben zur Veranschaulichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?