bunte sockenwolle :D

6 Antworten

Diese Sockenwolle ist bereits so eingefärbt, dass die Ringel beim Stricken automatisch entstehen. Versuch es mal mit Regia oder Opal. Die haben ein sehr vielfältiges Angebot.

Es gibt solche Sockenwolle industriell gefertigt und gefärbt > z.B. Regia, Online Supersocke, Opal Sockenwolle, Meilenweit von Lana Grossa usw.

Dann gibt es noch die grosse Welt der handgefärbten Sockenwolle. Da kann ich Drachenwolle, Tausendschön, Dibadu, handgefaerbt.com, Ponderosa empfehlen. Da gibt es dann fast keine Farbkombination, die es nicht gibt.

Gib einfach mal im Netz Sockenwolle ein, da gibt es viele Anbieter, die ihre Wolle auch schon verstrickt als Socke abgebildet haben. Da siehst Du dann, was daraus wird. Oft sieht nämlich das Knäuel ganz toll aus und das Ergebnis eben nicht und umgekehrt. Ich persönlich mag Hundertwasser-Wolle und die Wolle von "Tausendschön-die Lieblinge". Aber das ist sehr relativ. Die Wolle vom Finkhof kann ich im Gegensatz zur Mitkommentatorin nicht empfehlen. Sie ist zwar schön aber aus reiner Wolle. Heißt: erhöhter Pflegeaufwand und vorallem: wegen fehlenden Synthetik gaaaanz schnell durchgelaufen. Ich hab da fast geheult, weil die ganze Arbeit für die Ohren war. Ansonsten der Tip: es gibt ein Forum namens "ravelry" nicht erschrecken - englisch - es sind viele Anleitungen und Ideen in Deutsch. Einfach anmelden, kostet nix und schwelgen.

Viel Spaß beim Nadeln

Kann ich mir die Haare bunt färben auch ohne zu blondieren?

Halloo liebe Leute, ich hatte längere zeit bunte Haare, die in mit directions gefärbt habe. Nur musste ich dazu ja meine Haare immer blondieren. . Jetzt habe ich schwarze Haare , aber naja .. Das ist mir zu unspannend :D jetzt würde ich mir meine Haare gerne wieder bunt machen ( ein bisschen Regenbogen (; ) aber will auf keeeinen Fall blondieren . Gibt es bunte Farben die man nicht auf blondierte Haare schmieren muss ? ;b lg, cece <3

...zur Frage

Wo gibt es bunte Motivsocken?

Hallo, wo gibt es bunte Motivsocken in der Art wie auf dem Bild?

H&M war früher in der Beziehung spitze (von dort stammen auch diese Socken), hat aber stark nachgelassen. Im Internet hab' ich zwar ein paar Shops gefunden, aber dort kostet ein Paar oft 8-12 €, was mir zu teuer ist.

Weiß jemand was?

...zur Frage

Wie viele Maschen muss ich beim Sockenstricken bei Schuhgröße 39 aufnehmen?

Hallo, ich würde mir gerne Socken stricken. Hab das alles auch schon mal gemacht, weiß nur nicht wie viele Maschen das waren.. Es sollte eine normale 39 Größe rauskommen. Vllt ist es noch hilfreich zu wissen, dass es ein Strump- und Sportgarn mit Nadelstärke 2-3 ist.

Danke schonmal!

...zur Frage

Gelockerte Maschen in Socken wieder zusammenziehen? Wie?

In einer meiner 1,5 Tage alten Socken (sehr teuer) haben sich an einer kleineren Stelle (so kreisförmig) die Maschen so außeinandergezogen, sodass sie nicht mehr so dicht zusammen sind, sondern so ringförmig außeinander... es ist noch kein Loch oder so, aber die Maschen sind einfach extrem weit. Ich habe gerade mit dem Wasserkocher Wasser aufgekocht und die Socke für zwei Stunden reingelegt, weil ich die Hoffnung hatte, dass sich die Maschen wieder zusammenziehen.... aber so richtig effektiv war es nicht... die sind schon so weit ausseinander... wie konnte das passieren? Ich will, dass sich das irgendwie wieder zusammenzieht, weiß aber nicht, wie???? Kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Pfote in Socken stricken?

Hallo ihr fleißigen Strick-Damen :-)

Ich möchte sehr gerne solche Socken stricken, kann aber leider keine deutsche/englische Anleitung dazu finden :-( Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Wisst ihr, wie man solche Pfoten am besten in den Socken stricken kann? Auf der Ferse ist das sicher nicht so einfach, alternativ würde ich es einfach auf den Fußrücken stricken... Vielleicht könnt ihr mir das aber auch so erklären das ich es auf der Ferse hinbekomme :-D Ich freu mich sooo auf eure Antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Bunte Drähte in Bomben?

In manchen Filmen werden die Drähte bunt dargestellt, Rot, grün, blau..............jede Farbe steht für irgendetwas. Aber in der Realität? Sind alle Drähte so farbig oder dienen die Farben zur Veranschaulichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?