Bunte Linien statt Verkehrsschilder am Straßenrand - was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich finde die Initiative nicht gut, weil... 65%
Ich finde die Initiative gut, weil... 34%

16 Antworten

Ich finde die Initiative nicht gut, weil...

sämtliche linien auf straßen haben die unangenehme eigenart bei nässe sehr rutschig zu werden. das ist für motorradfahrer ohne seitenwagen eine echte gefahrenquelle.

Ich kenne das aus Kalifornien und es macht die Städte hübsch bunt. Funktioniert gut da; allerdings scheint dort auch immer die Sonne ... ;-))

Stand auch bei uns in der Zeitung. Allerdings habe ich deshalb nicht abgestimmt - ich zweifle noch, wie ich das finde:) Einerseits wohl ganz gut, weil der Schilderwald verschwindet, andererseits, man ist an die jetzigen Farben gewöhnt - und bunt? Bedarf sicher einiger Umgewöhnung. Und sicherer? Darauf weiß ich echt kein Antwort - tendiere momentan eher zu nein.

Werde ich unterbezahlt?

Hey ich ( 14 ) will jetzt Zeitung austragen und hab auch schon beim ersten Anbieter Glück gehabt dieser war auch sehr freundlich zu mir . Nur ich muss ca 2-3 Stunden laufen um die Zeitung auszutragen und bekomme einen pauschal Preis von 10€ sowie 0,02 € pro Zeitung jtz wollte ich euch fragen was ihr davon haltet Danke schonmal im Voraus ❤️

...zur Frage

Was haltet ihr vom Zeitung austragen

Was hab ihr für Erfahrungen mit Zeitung austragen bzw. was halte ihr davon? Schonmal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Warum gibt es in America so breite Straßen?

Hallo Leute! America hat so breite Straßen bei so einer riesigen Bevölkerung. Ist das nicht Platz verschwendung ? Was haltet ihr davon ? Würde mich interessieren. Lg

...zur Frage

Polizei hält Fahrradfahrer rechtswidrig auf

Ich habe vor kurzem beobachtet wie ein Fahrradfahrer ohne Licht von der Polizei angehalten wurde. Die Polizei stand zuvor ohne Licht am Straßenrand und ist ohne dies anzumachen OHNE LICHT nachts AUF DEN FAHRRADWEG gefahren um den Fahrradfahrer anzuhalten. Was haltet ihr davon. Was ändert sich an den Konsequenzen für den Fahrradfahrer und seine Straftat.- kann ja auch ein anderes schwerwiegenderes Vergehen sein.

...zur Frage

Wieviel PS sollte ein Mittelklassewagen haben, um sich zügig im Strassenverkehr zu bewegen?

Wieviel PS sind sinnvoll, wenn man ca. 10.000 im Jahr fährt, davon ca. 3x Langstrecke, der Rest Stadt-/ Land-Verkehr? Bin ich im Schnitt überhaupt schneller, wenn ich 200 PS statt 100 PS habe?

...zur Frage

Halteverbot - Zone - Zeichen 290.1, 290.2 - Wie ist die Zone zu verstehen?

Hallo zusammen,

ein Kollege hat vor kurzem ein Bußgeldbescheid bekommen, weil er angeblich in der Halteverbotszone geparkt hat ohne eine Parkscheibe anzubringen.

Soweit die Anklage.

Der Kollege ist jedoch davon ausgegangen, dass die Nebenstraße davon ausgeschlossen wäre (Mittendrin, Rechts an der Straße, an der die Beschilderung an der Einfahrt angebracht ist).

Wie genau ist der Part mit der Zone zu verstehen?

Dass die durchgehende Straße, die an der Einfahrt ausgeschildert ist bis zur Aufhebung davon betroffen ist, stellt sich nicht in Frage.

Aber wie sieht es mit den Seitenstraßen aus? Gehören diese ebenfalls zu der Zone?

Danke im Voraus.

VG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?