Bunte Kekse ausstechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, je nach Farbintensität und Menge des Pulvers, kann sich auch der Geschmack verändern, um so mehr du nimmst, um so dunkler wird der Teig (farbintensiver) und um so mehr verändert sich der Geschmack.

Du kannst einen Teig auch natürlich färben, schau mal hier: http://www.nicole-rensmann.de/2014/12/15/rot-gelb-gruen-sind-alle-mein-kekse-oder-farben-in-der-kueche-ohne-e/

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

In götterspeise ist genauso alles künstlich! Denk mal nach!
Färbe es mit lebensmittelfarbe das geht schneller du brauchst eh nur paar Tropfen lg :)

Du kannst auch super rote Beete oder Spinatpulver zum einfärben nehmen. Gibt eine schöne Farbe und ist natürlich.

Und das ändert den Geschmack nicht?:)

0

Darf nicht zu viel genommen werden, das würde natürlich den Geschmack etwas ändern. Es ist aber auch in geringer Menge recht farbintensiv.

0

Möchte Nutella Kekse backen, aber ich hab eine Frage zum Verzieren, könnt ihr mir weiterhelfen?

Heyy:) Ich möchte mal Nutella Kekse backen und diese will ich dann auch verzieren. Ich möchte Schokoglasur und da drauf bunte Zuckerperlen. Muss ich das drauf machen, bevor ich die Kekse in den Backofen mache oder danach? Ich frag auch wegen der Schokoglasur, denn ich möchte nicht, dass sie zerläuft. Und muss ich die Kekse davor dann noch mit Eiweiß bestreichen? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

E-liquid mit Lebensmittelfarbe färben?

Ich möchte gerne mein e-liquid einfärben, da es leider nur durchsichtig ist. Verändert es den Geschmack des liquids, oder kann es schlecht für das coil sein wenn ich das liquid einfärbe? (Ich rauche durchschnittlich mit 35 Watt )

...zur Frage

lebensmittelfarbe mischen!

hallo ich möchte heute muffins backen. daszu múss ich kokosraspeln einfärben. meine frage jedoch: muss ich die farbe mit wasser auflösen(das ist ein pulver) und meine zweite frage : kann man bestimmte farben an lebensmittelfarben zusammen mischen, damit blau entsteht

...zur Frage

Kuchenteig lila einfärben

Hallo! Ich werde am Wochenende einen Regenbogenkuchen für einen Geburtstag backen und im Vorfeld getestet wie der Teig die Farben annimmt. Habe Lebensmittelfarbe gekauft und wollte mit dem lila anfangen. Musste feststellen dass lila aus rot und blau überhaupt nichts wird weil das Blau viel zu pigmentiert und dominant ist. Gibt es andere Möglichkeiten Teig lila einzufärben als mit Lebensmittelfarben? Zum Beispiel Marmeladen oder Säfte? Wenn ja, welche? 😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?