Bunte Kekse ausstechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, je nach Farbintensität und Menge des Pulvers, kann sich auch der Geschmack verändern, um so mehr du nimmst, um so dunkler wird der Teig (farbintensiver) und um so mehr verändert sich der Geschmack.

Du kannst einen Teig auch natürlich färben, schau mal hier: http://www.nicole-rensmann.de/2014/12/15/rot-gelb-gruen-sind-alle-mein-kekse-oder-farben-in-der-kueche-ohne-e/

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Du kannst auch super rote Beete oder Spinatpulver zum einfärben nehmen. Gibt eine schöne Farbe und ist natürlich.

Und das ändert den Geschmack nicht?:)

0

Darf nicht zu viel genommen werden, das würde natürlich den Geschmack etwas ändern. Es ist aber auch in geringer Menge recht farbintensiv.

0

In götterspeise ist genauso alles künstlich! Denk mal nach!
Färbe es mit lebensmittelfarbe das geht schneller du brauchst eh nur paar Tropfen lg :)

Und was meinst du, womit Götterspeisepulver gefärbt ist?

Natürlich nur mit natürlichen Aromen und Farbstoffen! In einem Päckchen Himbeerwackelpudding sind bis zu 400 Himbeeren verarbeitet.

2

Haha das glaubst du doch selbst  nicht😂und in Fruchtzwergen sind auch nur echte gesunde Früchte drin😂

1

Was möchtest Du wissen?