Bunte Haare unangemessen in einem Krankenhaus?

13 Antworten

klär das mal mit deinen Vorgesetzten ab ich hatte im Zivildienst (Samariter Bund) auch auf beiden Seiten abrasierte Haare (tägliche Nassrasur) und dazu einen Pferdeschwanz wenn jemand wirklich Hilfe benötigt dann ist es meistens egal was für eine Frisur man hat es geht ja auch viel um den Respekt den man Personen zukommen lässt.

Also ich kenne keinen Kollegen bzw. eine Kollegin die die Haare Bunt gefärbt hat. Kollgeinnen die sich die Haare blond oder schwarz gefärbt haben gibt es hingegen genug. Bei uns gibt es die Anordnung keinen Schmuck (also auch Extensions und Co) und ein gepflegtes Erscheinungsbild zu pflegen. Das ist also eine Defintionssache. Es hängt auch bisschen vom Typ ab.

Naja, verbieten können sie es dir nicht direkt, aber wenn sie dich rausschmeißen wollen, finden sie schon einen Grund. Kannst du da nicht erst mal irgendwo nachfragen? Muss ja nicht die Vorgesetzte sein, sondern andere Kollegen oder ältere Azubis. Ist das denn nur ein katholischer Träger oder hat das auch eine direkte katholische Ausrichtung?

Da neben lieht auch eine Kirche also von Kopf bis Fuß Katholisch ;)

@Goldfloeckchen

Da wäre ich lieber vorsichtig. Aber wie gesagt, nachfragen. Manche von denen sind gar nicht so spießig ;)

Bunte haare passen gar nicht in die Arbeitswelt oder Ausbildungswelt, außer man arbeitet im Friseursalon oder Tattoo Studio.

Neinn die können es dir nicht verbieten,wen du noch keinen ausbildungsplatz hättest würde dir die suche zwar schwerer fallen,aber wen du schon einen hast können die nichts machen.

Es gibt doch oft frauen mit Bunten Haaren,Tatoos oder andere. Auch wen es einzelnen nicht gefällt,kan es dir ja egal sein und sich beschweren können sie sich ja und dan kannst du weiter schauen.

Ich würde es machen ist ja kein Neongrün sondern nur Rosa.

LG