bunte Flaschen/ Glascontainer

3 Antworten

Das sieht nur so aus, als würde alles zusammengekippt. Schau mal genau hin, wenn du das nächste Mal eine Leerung beobachtest. Jeder Container wird über einer anderen Stelle des LKW geleert. Nicht etwa, weil sich sonst ein Berg bilden würde, sondern weil im LKW Trennwände eingezogen sind.

Das Aussortieren falsch eingeworfener Flaschen kostet ein Heidengeld, was wir Verbraucher schlußendlich wieder zahlen müssen.

Hallo michi5739, stimmt der Lkw hat verschiedene Abteile, jedoch auf dem Wertstoffhof kippt der Lkw einfach über die Heckklappe alles auf einen Haufen! Mach dir die Mühe und schau mal an einer dieser Sammel-/Verladestellen vorbei, da gibt es nur bunte Scherbenhaufen. MfG

0

Hallo rikolah, das hast du richtig beobachtet! Das nennt man "Leuteverdummung". Es wird viel zu viel Müll in die Glascontainer geworfen und auch die Sortenreinheit kann nicht garantiert werden. Daher geht man kein Risiko ein und recycelt das Altglas ungetrennt. Goggle mal nach "Poraver", das ist eine Firma die aufgeschäumtes Glasgranulat für die Bauindustrie aus Recyclingglas herstellt. Für einwandfreies Fensterglas verwenden die Glashütten nur ihren eigenen Glasbruch als Zuschlagstoff und niemals Fremdmaterial, das würde zu Glasfehlern führen! MfG

Also schmeissen die die Flaschen dann doch wieder zusammen?! Eine pädagogisch wertvolle Verarsc.hung!

1
@rikolah

So ist es! Geht aus technischen Gründen nich anders, wer soll den die -zig tausende Tonnen sortieren. Wichtig finde ich das überhaupt Altglas gesammelt und wieder verwertet wird, aber man könnte das auch in einem Großcontainer tun! MfG

0

du irrst dich, auch beim entleeren kommen die farben nicht durcheinander, dazu hat der LKW verschiedene kammern

Haha geil, danke, ich hatte mich das auch mal gefragt :D

0

Glascontainer - Flaschen möglichst vorsichtig einwerfen?

Werft ihr euer Altglas möglichst vorsichtig in den Container damit die Flaschen ganz bleiben oder seid ihr nur zufrieden wenn jede Flasche zersplittert?

...zur Frage

Trinkgläser in Glascontainer?

Darf man normale Trinkgläser im Glascontainer entsorgen? Oder gehören sie in den Müllcontainer?

Ich glaube, mal gehört zu haben, dass man nur Industrieglas im Glascontainer entsorgen darf.

...zur Frage

Wasser dauerhaft bunt bekommen

ich suche eine möglichkeit, wasser dauerhaft bunt zu bekommen und es dann in verschiedene flaschen abzufüllen. Mein Problem ist, dass ich bei allen Arten die mir einfallen den Verdacht habe, dass die Farbe im laudfe der Zeit absinkt und die flasche alle zwei tage gescüttelt werden muss weil sich die farbe abgesezt hat...

...zur Frage

frage zu momox abholung

wir haben am freitag einen verkauf von büchern bei momox abgeschlossen und haben abholung durch hermes gewählt. der bote sollte eigentlich heute kommen und das paket abholen,bis jetzt ist er aber noch nicht gekommen. ich hab mal vorhin nochmal bei momox die details zum verkauf durchgelesen, da steht:

Die Abholung durch Hermes ist am 08.10.2012 vorgesehen. Die geplante Abholung erfolgt innerhalb der nächsten zwei Tage. Sie können diesen Termin nicht mehr ändern oder stornieren.

heißt das,dass das paket garnicht unbedingt heute abgeholt wird,sondern vielleicht auch erst in den nächsten 2 tagen?

...zur Frage

wie viel alkohol für 15 personen?

ich feiere demnächst mein Geburtstag und es kommen 15 Personen. Davon 4 Mädchen, einer der eher weniger trinkt und der Rest trinkt schon recht viel

Bisher hab ich gekauft: 60 Flaschen Bier 40 Flaschen Radler 5 Flaschen Wodka 1 Flasche Jägermeister 2 Flaschen Likör 1 Flasche Jack Daniels 1 Flasche Rum 2 Packungen Klopfer und halt Getränke zum Mischen

Reicht das oder sollte ich noch was einkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?