Bunte Ericen / Heidekraut

2 Antworten

Also Eriken sind nicht Eriken, wahrscheinlich meinst Du Callunen (Calluna vulgaris). In der Gärtnerei nehmen wir immer die hässlichen und verblühten Callunen und sprühen sie in den verschiedensten Farben an. Vor allem Russen, Griechen und Türken mögen es so richtig bunt auf den Gräbern. Das Farbspray verklebt die Blattöffnungen und würde die Pflanze noch leben, würde sie danach sterben. Aber durch die Farbe merkt man das nicht und die Blüten fallen auch nicht so leicht ab, weilsie ja überlackiert wurden. Hast Du Erika gracillis gekauft, dann gehen auch hier trotz Farbe diese Blütenkügelchen bald verloren und machen eine Sauerei auf deinem Balkon und darunter.

Na, DAS ist ja mal ne professionelle Antwort, Danke und DH! Ich werde dann doch davon absehen, mir lackierte Blumenleichen vors Küchenfenster zu hängen.

0

ja, sie sind wunderschön. Nach der Saison pflanze ich sie in den Garten aus, an schattigen Stellen, unter Bäumen. Es gibt aber verschiedene Arten von Heidekraut. Such dir winterharte aus. Eingefärbte Pflanzen gehen meistens ein.

Hast Du denn eine ungefähre Ahnunge, wie lang sich eingefärbte in Blumenkästen halten?

0
@rhondablue

bei Pflege bestimmt gute 6-8 Wochen, Verblühtes immer abschneiden, aber dann wachsen sie natürlich nach.

0

Was möchtest Du wissen?