Bunte Ericen / Heidekraut

2 Antworten

Also Eriken sind nicht Eriken, wahrscheinlich meinst Du Callunen (Calluna vulgaris). In der Gärtnerei nehmen wir immer die hässlichen und verblühten Callunen und sprühen sie in den verschiedensten Farben an. Vor allem Russen, Griechen und Türken mögen es so richtig bunt auf den Gräbern. Das Farbspray verklebt die Blattöffnungen und würde die Pflanze noch leben, würde sie danach sterben. Aber durch die Farbe merkt man das nicht und die Blüten fallen auch nicht so leicht ab, weilsie ja überlackiert wurden. Hast Du Erika gracillis gekauft, dann gehen auch hier trotz Farbe diese Blütenkügelchen bald verloren und machen eine Sauerei auf deinem Balkon und darunter.

Na, DAS ist ja mal ne professionelle Antwort, Danke und DH! Ich werde dann doch davon absehen, mir lackierte Blumenleichen vors Küchenfenster zu hängen.

0

ja, sie sind wunderschön. Nach der Saison pflanze ich sie in den Garten aus, an schattigen Stellen, unter Bäumen. Es gibt aber verschiedene Arten von Heidekraut. Such dir winterharte aus. Eingefärbte Pflanzen gehen meistens ein.

Hast Du denn eine ungefähre Ahnunge, wie lang sich eingefärbte in Blumenkästen halten?

0
@rhondablue

bei Pflege bestimmt gute 6-8 Wochen, Verblühtes immer abschneiden, aber dann wachsen sie natürlich nach.

0

Dönerumfrage...welche Beilage nimmt ihr ?

bitte nur die bunten punkte anklicken

...zur Frage

Überlebt meine Kastanie?

Ich hab seit 2 Monaten eine kleine Kastanie in einen Topf gepflanzt. Sie kriegt jeden Tag Wasser von mir und wohnt auf meiner Heizung. Leider ist mir der Topf gestern runter gefallen und die Kastanie ist raus gefallen. Sie hatte schon einen Wurzelstrang, der bei dem Sturz direkt an der Kastanie abgebrochen ist. Ich hab sie jetzt zurück in den Blumentopf gesteckt.

Kann diese Kastanie jetzt noch wachsen oder wird das nichts mehr?

...zur Frage

Wirkung von bunten Haaren?

Mich interessiert wie ihr zu bunten Haaren steht. Wirken sie auf euch eher freundlich, oder eher abschreckend?

...zur Frage

Wann blühen eigentlich Lilien?

Ich würde gerne wissen in welchem Monat sie das erste mal blühen und wann sie verwelken.

Und welche von diesen Blumen mögt ihr am liebesten ? (Umfrage)

...zur Frage

Was hat Ostern mit dem Osterhasen und die bunten Eier zu tun?

...zur Frage

Welche Frucht ist das: Gelbe, kirschgroße Frucht, Haut glatt, innen ein Kern, alles ähnlich einer .

Kirsche; Geschmack: süß. wie eine Aprikose. Früchte sind schon auf den Boden gefallen.

GIBT es so kleine Aprikosen Habe bei google schon Bilder gesehen, aber es fehlt immer der Größenvergleich.

Sind keine gelben Kirschen, die kenne ich. Könnte die Frucht auch als "gelbe Olive" beschreiben.

Ich habe diesen länglichen "Busch" nie gepflanzt, da ist also irgendwann mal heimlich ein Samenkorn/stein auf fruchtbare Erde gefallen, deswegen freue ich mich so.

Also: wie heisst die Frucht? Gibt es eine so kleine Aprikosenart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?