Bunte Bettwäsche mit 95 Grad waschen - was kann passieren?

2 Antworten

Da die Frage uralt ist, hast Du inzwischen wohl das Ergebnis gemerkt. Leider entdeckte ich sie eben erst.

Zukünftig bearbeite Flecken vorher. Je nachdem, was das für ein Fleck ist, gebe ich Spülmittel auf alle Flecken, auch auf Bekleidung. Dann kann man das Teil unbedenklich im Wäschekorb liegen lassen, bis die Maschine voll genug ist.

https://www.flecken-entfernen.info/lebensmittelflecken-entfernen/teeflecken-entfernen/

Hier findest Du Flecken aller Art und ihre Entfernung!

du kannst den bettbezug dann als kopfkissenbezug benutzen...

Kann man einen Duschvorhang in der Waschmaschine waschen?

Hallo,

ich mache heute großen Waschtag, da meine Freundin morgen aus dem Urlaub zurückkommt. Ich möchte sie mit einer pikobellen Wohnung überraschen.

Eine Frage, kann ich den Duschvorhang (normaler Plastikduschvorhang von Ikea) in der Waschmaschine waschen? Wenn ja, bei wieviel Grad?

Danke

...zur Frage

Kann man mit einer 60 Grad Wäsche ohne Beladung die Maschine reinigen? Oder müssen es 90 Grad sein?

Hallo liebe Community,

vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten auf meine eben gestellte Frage. Das ist jetzt auch meine letzte Frage zum Thema "Waschen". :-)

Um die müffelnde Maschine von Ablagerungen etc. zu befreien, kann man auch einen Leerwaschgang (d.h. ohne Wäsche) nur mit 60 Grad durchführen? Oder müssen es dafür unbedingt 90 Grad sein?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

LG,

Pgt

...zur Frage

meine frischgewaschene wäsche richt so komisch! weil zu langsam getrocknet! was tun?

im winter trocknet meine wäsche besonders langsam. ich häng sie auf den speicher rauf (in dem es 0 grad höchstens hat wenns kalt ist -altbau!) und ich muss die meisten sachen bei 30 höchstens 40 grad waschen! und dann trocknet des zeug voll langsam (so 2 wochen indem es von gefrierter wäsche zu -semigefrorener wäsche wechselt) machmal tu ich dann was runter auf die heizung. aber ich hab des gefühl, dass meine wäsche total stikt! obwohl ich extra viel waschmittel rein tu!

was kann man da tun? ich wasch jetzt schon extra alles nach 1 x tragen sofort weil ich echt denke die kleidung stinkt!

...zur Frage

Kann ich eine Jacke, die aus 65% Polyester und 35% Cottom besteht, bei 95 Grad waschen?

Kann ich eine Jacke die aus 65% polyester und 35% Cottom besteht bei 95 Grad waschen?

...zur Frage

Ist waschen mit 95 Grad gefährlich wegen Brandgefahr?

Hallo,

ich möchte meine WaMa reinigen, da sie müffelt und wollte deswegen eine 95 Grad Wäsche machen. Ich habe dieses Programm noch nie benutzt. Bei meinem ersten Versuch vorhin lief Wasser unterhalb der Waschmittelschublade aus. Der Kundenservice meinte, es lag an zuviel Waschpulver in der Trommel und ich solle es noch einmal mit weniger Pulver versuchen.

Ich habe aber doch ein bisschen Angst, dass irgendein Fehler am Gerät vorliegt bzw. die Maschine solche Temperaturen nicht verträgt.

Was meint ihr? Wascht ihr ohne Probleme bei 95 Grad oder besteht da erhöhte Brand- bzw. Schadensgefahr?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Wie viel Grad sind 95 grad Celsius in Deutschland?

Hallo, ich hab vorhin ein Bild gesehen von dem Werterbericht in Los Angeles. Dort sind die Celsius Angaben 95 grad, aber wie viel grad sind das in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?