Bunte Bettwäsche mit 95 Grad waschen - was kann passieren?

2 Antworten

Da die Frage uralt ist, hast Du inzwischen wohl das Ergebnis gemerkt. Leider entdeckte ich sie eben erst.

Zukünftig bearbeite Flecken vorher. Je nachdem, was das für ein Fleck ist, gebe ich Spülmittel auf alle Flecken, auch auf Bekleidung. Dann kann man das Teil unbedenklich im Wäschekorb liegen lassen, bis die Maschine voll genug ist.

https://www.flecken-entfernen.info/lebensmittelflecken-entfernen/teeflecken-entfernen/

Hier findest Du Flecken aller Art und ihre Entfernung!

du kannst den bettbezug dann als kopfkissenbezug benutzen...

Wäsche bei 95 Grad - Wasser läuft aus unter der Waschmittelschublade - was läuft verkehrt?

Hallo,

ich wollte zur Waschmaschinenreinigung einen leeren Waschgang (ohne Wäsche) mit 95 Grad durchführen. Unsere WaMa ist drei Jahre alt und ein Markengerät. Ich habe 20 ml Vollwaschmittel in das Waschmittelfach getan und nach ca. 50 min. lief Wasser aus unterhalb der Waschmittelschublade.

Hattet ihr das auch schon mal? Es ist bei uns noch nie vorgekommen, es war jetzt das erste Mal als ich es mit leerer Trommel und 95 Grad versucht habe.

Wenn ich es nochmal versuche, was muss ich anderes machen bzw. woran könnte es gelegen haben?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Bettwäsche mit Erbrochenem waschen?

Ich habe noch nie eine Waschmaschine bedient... Auf wieviel Grad muss Bettwäsche gewaschen werden und auf welche Einstellung(Kurz, Pflegeleicht, Baumwolle, Express, Automatic,...)?
Ich möchte das dass relativ schnell geht...

...zur Frage

Vileda wischmop darf der bei 95 grad gewaschen werden oder welche Temerpatur nehmt ihr?

Hallo

Habe so ein vileda wischmop oder wie das heisst habe gerade das Teil mit dem Lappen abgenommen wollte ihn waschen nur das Plastikteil bleibt ja leider dran jetzt daher meine Frage darf / kann der überhaupt in die Waschmaschine nicht das nachher das Plastik schmilzt und bei welcher Temperatur ?

Wollte gleich eine 95 grad wäsche anmachen , darf er da mit rein oder bei welcher Temperatur sollte ich ihn waschen wenn ich das überhaupt darf ?

Mfg

Trend4

...zur Frage

Ist waschen mit 95 Grad gefährlich wegen Brandgefahr?

Hallo,

ich möchte meine WaMa reinigen, da sie müffelt und wollte deswegen eine 95 Grad Wäsche machen. Ich habe dieses Programm noch nie benutzt. Bei meinem ersten Versuch vorhin lief Wasser unterhalb der Waschmittelschublade aus. Der Kundenservice meinte, es lag an zuviel Waschpulver in der Trommel und ich solle es noch einmal mit weniger Pulver versuchen.

Ich habe aber doch ein bisschen Angst, dass irgendein Fehler am Gerät vorliegt bzw. die Maschine solche Temperaturen nicht verträgt.

Was meint ihr? Wascht ihr ohne Probleme bei 95 Grad oder besteht da erhöhte Brand- bzw. Schadensgefahr?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich meine Jeans zweimal hintereinander wasche?

Mir ist heute beim Schminken Kunstblut auf die Jeans getropft.Ich habe sie gewaschen und der Fleck war immernoch leicht zu sehen.Ich habe sie jetzt nochmal in die Waschmaschine getan.Ist das schlimm??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?