Bunte Abschlepp-Haken?

6 Antworten

Meist geht es um die Optik.

Wenn das Auto allerdings wirklich für die Rennstrecke gebaut ist, hat es einen einfachen, praktischen Grund:

Die rote, große Abschleppschlaufe sieht man gut und kann man sehr schnell verwenden. Im Falle eines Unfalls oder eines liegenbleibens während des Rennbetriebs ist das Auto also schnell von der Rennstrecke entfernt. Würde man da erst die Abschleppöse aus dem Kofferraum kruschteln und dann 20 Minuten braucht, um das Auto da weg zu bringen sind schon 5 Leute reingedonnert-übertrieben gesagt.

Ob sowas irgendwo Vorschrift ist, weiß ich nicht, aber man sieht sie immer wieder an den Autos rumbaumeln.

LG

In manchen Rennserien sind gut markierte Abschleppeinrichtungen vorgeschrieben, also wenn ein Fahrzeug verunglückt/liegen bleibt muss möglichst schnell die Stelle gefunden werden können um diese Gefahr wegziehen zu können.

Jetzt gibt es Leute die wegen des Cool-sein-Syndroms unbedingt Autos fahren wollen die vermitteln ein Rennauto zu sein. Da muß natürlich auch diese albene Schlaufe dran sein, gehört ja dazu.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
39

Da muß natürlich auch diese albene Schlaufe dran sein, gehört ja dazu.

Wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen, dass diese Schlaufe zu einem der ganzen wenigen Dinge gehört, bei denen ich finde, sie können echt gut aussehen-an den richtigen Autos.

LG

1
47
@roboboy

Jop sehe ich auch so, an anderen machen sie außerdem durchaus Sinn.

An einem Wagen aus dem VW Konzern mit DSG zb

1
39
@RefaUlm

:D

Ja, bei den Fahrzeugen braucht man oft eine Abschleppöse und durch eine solche Schlaufe kann man sich auf die Jahe gerechnet sehr viel Zeit sparen!

1

Das soll dem Wagen mehr Rennwagen Optik verleihen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Suche Firmen die Rocket bunny Kits verbauen?

Moin ich bin immoment nach der Suche nach einer Firma die Rocket bunny Kits bebaut Problem ist habe einen gefunden der aber für das verbauen knapp 2.800 Euro haben will ich weiß mit so welchen Kosten muss man leben aber geht das nicht günstiger
Es geht um einen 350Z Baujahr 2004 mit den Rocket bunny Kit V2.

...zur Frage

Soll ich meine Hercules Prima GT um lackieren lassen. Momentan hat sie noch den Ori. Lack aber ich würde sie gerne in einen Jägermeister look bringen?

...zur Frage

Kennzeichen Auto ermitteln 2018?

Hi, gibt es eine App, wo ich ein Kennzeichen eingeben kann und dann herrausfinden kann was es für ein Fahrzeug ist?

...zur Frage

Kann man Maybach Bauen lassen?

Guten Tag erstmal, meine frage lautet ob man sich einen Maybach bauen lassen kann, also ich will z. B. eine Mercedes Benz E 220 in Maybach haben und zahle auch den entsprechenden Betrag, oder entscheidet Mercedes mit Maybach zusammen welches auto ein Maybach wird oder nicht wie läuft so etwas richtig? danke schon mal im voraus hätte auch eine kleine bitte würden sie mir auch zu ihrer Antwort die quelle geben also woher sie die Informationen haben das es so oder so ist.

...zur Frage

Ford Fiesta 2003 sportluftfilter 69 ps?

Hallo , habe einen fiesta 2003 bj , ich würde gerne wissen ob es sich lohnt einen sportluftfilter einzubauen. Hätte gerne einen besseren Sound, die Leistungssteigerung wäre nicht so wichtig?

...zur Frage

Was darf ich am Auto selbst schrauben/tunen?

Hallo, ich habe bezüglich des Schrauben am eigenen Auto eine Frage. Mal angenommen ich hätte ein älteres 'Projekt' in Form eines nicht 100% funktionierendes Autos und ich möchte selbst schrauben, was darf ich eigentlich alles selbst machen und wofür brauche ich rechtlich gesehen eine Werkstatt ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?