Bunt, bunter.....Kuchen :)

Das ist das schrille Kunststück:) - (backen, Kuchen, Maße)

5 Antworten

Das ist Fondant, diesen kannst du fertig kaufen (auch gefärbt), oder selbst machen und selbst färben. Es gibt verschiedene Fondantarten wie: Gelatine-Fondant- Marshmallow-Fondant, u.s.w. Hier kannst du bunten Rollfondant kaufen: http://www.amazon.de/Rollfondant-Bunt-Farben-1er-Pack/dp/B00B3RHGF6 ...gutes Gelingen :-)

...so machst du Gelatine-Fondant selbst: http://www.miastortenwelt.de/2011/09/fondant-selbst-gemacht/ ...gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

Fondant bekommst du auch bei: Xenox, real, Kaufland, u.s.w. Du kannst auch Lebensmittelfarbpulver nehmen...gutes Gelingen :-)

0

Scheint, es handelt sich um Rainbow Piñata Cake - hier finde ich in den Rezepten Fondant zu dem Regenbogen. Einfach den Begriff googlen.

Leider kann ich die bilder wegen der app nicht sehen, aber ich habe selbst den regenbogenkuchen gemacht da war der teig bunt. Ich bin zum edeka gegangen und habe lebensmittelfarbpulver geholt (marke weis ich nicht mehr) hat um die 3euro gekostet und da waren reichlich farben dabei (glaube rot,gelb,grün,lila,blau,orange und/ oder andere farben also reichlich farben) hab mir noch smarties gekauft (waren damals im angebot) und habe sie auf den kuchen verteilt sah sehr gut aus. Innen bestand dee kuchen um die bunten kuchen stücke zu kleben aus puderzucker und butter würde aber empfehlen etwas weniger zucker generell zu nehmen weil wir "deutschen" mit dieser zuckermenge nicjt klar kommen. Bei mir wurde ein kuchenstück zuzweit gegessen und da nicht mal zuende. Der war sehr sehr süß

Wenn du weitere Fragen hast stell mir eine Freundschaftsanfrage und ich helfe dir in einer privaten nachicht gerne weiter

Lg backsuchti :)

Vielen Danke :)))

0

Wie backt man folgenden kuchen?

Hilfe!

Ich will/muss einen Kuchen backen wegen einer wette zu kompliziert um es genauer zu erklären naja egal also ich muss folgenden Kuchen backen und habe keine Ahnung mit welchem Teig undso ja Bitte Hilfe

...zur Frage

Cake Pops aus Regenbogenkuchen

Hallo, Könnte man auch aus einem Regenbogen kuchen wie diesem:

http://m.youtube.com/index?&desktop_uri=%2F#/home

Cake pops machen? Werden die Cake pops innen dann bunt? Hat jmd das schon mal gemacht?

Danke für eure Antwort :)

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Orangensaftkonzentrat?

Ich habe ein Rezept, daß auf kaltem Weg "gebacken" wird. U. a. kommt in die Sahne-Quark-Masse tiefgekühltes Orangensaftkonzentrat. Dies gab es früher mal von Bofrost,

dann eine Zeit noch von Dr. Oetker. Seit Jahren habe ich diesen Kuchen nicht mehr

gebacken, aber meine Familie schreit nun förmlich danach. Weiß jemand, ob es dieses

Konzentrat noch gibt? Wenn ja wo und von welcher Firma? Oder die Alternative wäre?????

Orangenbacköl funzt nicht, genauso wenig wie abgeriebene Orangenschale. Und nur

mit Saft erreicht es das Aroma nicht. HILFE!!!

...zur Frage

bunter shisha rauch

hallo leute :)

ich hab jz schon öfters auf bildern gesehen dass der rauch bzw. der shisharauch bunt ist oder eine bestimmt farbe hat... ich will das auch :D gibt es das?

danke für antworten :)

...zur Frage

Bringt Kalorien zählen etwas Ja oder Nein

Also ich möchte nur das Leute hier kommentieren die Wirklich sich mit Ernährung auskennen. Am besten Stundenten, Lehrer etc.

Ganz einfach: setzt man wenn man z.B. Kuchen ist was in der Menge 1000kcal hat genauso viel an wie Wenn man z.b. Gemüsereis ist was in der Menge 1000kcal hat.

Anderes Beispiel: eine halbe Banane und ein Apfel haben ungefähr (normale Größe) 50 kcal. Setzt man durch die halbe Banane mehr an wie durch den Apfel.

Ich habe immmer wieder gehört das Kalorien zählen nix bringt wegen dem Blutzuckerspiegel den z.b. Kuchen mehr hochtreibt wie Bohnen.

oder ist kalorien einfach Kalorien. Mir scheint das eig. eher logisch da man ja an Maße der Bohnen viel viel mehr essen muss wie an Kuchen Maße um bei 1000kcal zu sein. Und dann soll Kuchen nochmal mehr Mehr ansetzen?

Bevor das wieder Tausend Leute in die Kommentare schreiben: Ja ich weiß was gesunde abwechslungsreiche Ernährung ist und JA ich weiß das Sport die Fettverbrennung unterstützt und gut ist

...zur Frage

Eierschecke ist nicht durchgebacken?

Hallo ich habe bei YouTube ein Rezept einer Dresdener Eierschecke gefunden, dass ich nach backen wollte

Leider ist es mir nicht gelungen und suche nun nach einer Erklärung?

So nun zu meinem Problem?

Ich hatte letzte Woche ein Käsekuchen gebacken und mir aus 4 Rezepten eins gebastelt. 500 g Quark 40 100 g Schmand. 200 g geschlagene Sahne,1 Tüte Puddingpulver 1/2 Tasse Grieß,

4 Eier und der 4 Eier, den Eischnee zum Schluss unterheben. (hat aber nicht geklappt da etwas Eigelb im Eiklar war, wurde er nicht steif

Es wurde ein sehr Cremiger Käsekuchen fast schon eine Eierschecke Ein Hybride und er was überall durch

So nun wollte ich mal eine richtige Dresdener Eierschecke

Hab es nach diesem Rezept gemacht;

​Zutaten:

2. Schicht / Quarkmasse

250 gQuark, 100 ml Schmand (stand nicht im Rezept!),1/2 gekochter Puddingerkaltet150 gZucker1Eigelb2 ELKartoffelmehl1 PriseSalzSaft einer halbenZitrone

Zubereitung:

Alle Zutaten mit einem elektrischen Rührmixgerät ca. 2 Minuten mit Mix-

stäben verrühren, bis die Quarkmasse cremig ist. Danach bei Bedarf

Rosinen unterheben und die Quarkmasse über den Kuchenboden in

der Springform flächig verteilen.

Zutaten:

3. Schicht / Scheckendecke

125 gButter1/2 gekochterPudding, erkaltet100 gPuderzucker3Eigelb2 ELKartoffelmehl1 ELVanillezucker!, (100 ml geschlagene Sahne, stand nicht im Rezept!)

Ich habe mit fast ganz an ihr Rezept gehalten ich habe nur für die Scheckenguss noch 100ml Sahne geschlagen und vor dem Eischnee leicht eingerührt

. Nach einer Std hat die Stäbchenprobe gezeigt, dass noch flüssiger Teig anhaftet!

Habe dann weitergebacken da die decke noch nicht so braun war, wie auf ihrem Video.

Ungefähr noch mal 40 min immer auf 170²C ober- und Unterhitze.

Das Ergebnis ist ein Kuchen , der nur ca. 7 cm vom Rand zur Mitte Durch gebacken ist? In der Mitte eine wohlschmeckende Pampe

Das kann doch nicht an die 100 ml Sahne liegen?

Oder?

Auf einen Rat hoffend. , Wolle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?