Bunt - Bleistifte fürs zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe am liebsten mit Faber Castel Aquarell Buntstiften gemalt. Die Aquarell Funktion hab ich zwar nicht genutzt, aber die Farbkraft finde ich toll. Als Bleistifte mag ich am liebsten weiche 2b z.b. Um gut radieren zu können kommt es vor allem auf den Ratzel an, die die so weiss/transparent, und andere Seite blau sind fand ich immer am besten. Schmieren nicht.

Seit meine Kinder malen hab ich die stabilo Woodys  kennengelernt. :D Also die find ich auch als Erwachsene noch toll, so was von weich, und tolle Farben, schön um mal große Flächen auszumalen.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GalaxySupa
14.04.2016, 00:41

Vielen Dank!

0

Ich habe Polycromos! Hätte Sie mir nie selber gekauft, hab Sie von meinem Freund bekommen. Ich finde Sie wirklich gut! Vom Ausradieren kann ich nichts berichten 😅 Aber davon gibts glaub ein 120 "Pack".. Sind zwar Recht teuer, aber ich finde es lohnt sich! Oder Du holst Dir ein kleines "Pack" und kaufst Dir die Farben, die Du verwendest (zB verschiedene Grüntöne) extra dazu :) Das kann man auch machen, finde ich sehr praktisch!

Kommentar von GalaxySupa
14.04.2016, 00:42

Okay vielen Dank!

0

Buntstifte sind grundsätzlich nur begrenzt radierbar. Der Standard für europäische Künstler sind im Regefall die Polychromos Bunstifte von Faber Castell. 

Kommentar von Failea
14.04.2016, 00:14

.. und natürlich auch Bleistifte von Faber Castell. Klassisch sind die 9000er in verschiedenen Härtegraden. 

0

Was möchtest Du wissen?