Bungee Server auf Synology NAS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergiss es, diese Geräte sind nicht dafür ausgelegt und haben nicht mal entfernt genügend Leistung dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gl00MY
06.09.2014, 12:06

Gibt es bungee überhaupt für PowerPC? Die meisten NAS laufen ja über diese Architektur.

0

Warum hat dann ein noch schlechterer Pc mit weniger Ram genügend Leistung dafür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraven
06.09.2014, 12:26

Weil ein PC über eine andere Struktur verfügt. In dem NAS steckt ein Mikroprozessor, in dem Computer wahrscheinlich ein 32-Bit-Prozessor, die arbeiten einfach ganz unterschiedlich.

0
Kommentar von Havege
06.09.2014, 14:51

Das NAS hat eine CPU die erstens in der Regel kein x86 Architektur hat (Meistens PowerPC oder ARM) und daher schon mal nicht Binär kompatibel ist mit einem PC.

Zweitens sind diese mit sehr wenig Leistungsreserve ausgelegt, es reicht um die Software des NAS zu versorgen, eventuell ein paar Addons, aber das war es dann auch schon.

Außerdem muss die CPU in einem NAS wesentlich mehr arbeiten als in einem PC bei der selben Aufgabe. zB. das RAID welches in aller Regel ein Softwareraid ist.

Der RAM dient in erster Linie auch als Cache für das RAID, da dieses zum erbrechen langsam ist.

Es gibt in der Tat NAS die hätten die Leistung dafür, zB. größere QNAPs mit XEON CPUs.

0

Hi, habe das Probem nun anders gelöst! Trotzdem Danke! <3 (no homo)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?