Hallo!
Vor ein paar Wochen war ich aufgrund von Atemproblemen und ab und zu "Hustenanfälle " bei meinem Hausarzt, der Asthma vermutet (liegt auch in der Familie). Habe inzwischen ein Spray, welches auch hilft. Das "Problem" ist nun, dass die Diagnose noch nicht sicher ist, heißt, ich war noch nicht beim Lungenfacharzt (hoffe, das nennt man so), da er bis jetzt keinen Termin frei hätte. Habe nun einen Termin für nächste Woche übernächste Woche Freitag (20.10), wir fahren aber den Montag darauf (23.10) für fünf Tage auf unsere Abschlussfahrt (sind 12. klasse). Nun ist das Problem, dass wir unsere Krankheiten und Medikamente angeben sollten für den Notfall und ich weiß nicht, ob ich meinen Lehrer darüber informieren soll, dass ich vermutlich! Asthma habe und auch ein Spray, es aber noch nicht sicher ist. Der Termin beim Arzt ist ja leider erst in zwei Wochen und ich habe nach den Termin keine Möglichkeit mehr, meinem Lehrer Bescheid zu sagen.
Soll ich es einfach "verschweigen" und mein Spray mitnehmen oder soll ich doch lieber Bescheid sagen? Ich have halt Angst, dass er denkt, es wäre "unnötig", da die Diagnose noch nicht sicher ist und wir auch keine kleinen Kinder mehr sind, wenn ihr wisst, was ich meine.
Danke fürs durchlesen und hoffe auf antworten !
Liebe Grüße