bundweite...?!

4 Antworten

Die Weite/Länge Werte fallen leider bei den verschiedenen Herstellern unterschiedliche aus, da man nicht definieren kann, wie weit man die Hosen dehnen kann.

Schau mal hier vorbei: http://www.jeans24.info Hier gibt es auch einen Jeansgrößenrechner und viele Infos zu den Größen und Formen.

Was sind das für Hosengrößen und welche passt?

Hallo,

ich wollte mir bei nem Online Shop eine Hose bestellen, aber es gibt dort seltsame Größenangaben. Ist die erste Zahl die Bundweite und die Zahl dahinter die Größe die man hat? Wie misst man das aus? Ich hab Hosengröße 32, ich hab keinen Plan welche Größe ich bestellen sollte.

28/34

29/32

30/32

30/34

30/36

31/34

31/36

32/32

Wer weiss was?

...zur Frage

Bundweite einer Jeans in cm?

Guten Morgen,

ich habe auf ebay eine Herren Jeans mit den Maßen 31/30 eingestellt. Nun habe ich eine Frage bekommen, wie viel cm Bundweite die Hose denn hat.

Hat die Person die Beschreibung nicht gelesen (31) oder sind die 31 keine cm?

...zur Frage

Welche Hosenlänge bei 174 cm Körpergröße?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eher Länge 32 oder 34 nehmen sollte. Ich habe auf einer Seite gelesen Länge 34 ab 176, allerdings trennen mich ja nur 2 cm von da und ich will keine zu knappe Hose. Ist hier vielleicht jemand mit meiner Größe, der mir einen Rat geben kann?

...zur Frage

Bundweite Jeans passt nicht zu Angabe in Größentabelle

Hallo!

In meiner Jeans steht bei der Größenangabe drin: W32. Ich habe nun herausgefunden, dass die 32 der Bundumfang in inch ist. Also 32 in x 2,54 cm/inch = 81 cm.

Wenn ich nun in einer der tausend Größentabellen im Internet nachgucke, dann steht da unter W32 = ca. 81 cm. Soweit so gut...

Allerdings ist der reale Bundumfang (gemessen an drei verschiedenen Hosen, Maßband wie Gürtel angelegt und abgelesen) meiner Hosen ca. 89 cm. Was laut den Größentabellen W36 entspricht.

Kann mir jemand erklären, weshalb das nicht zusammen passt?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?