bundeszentralregister, vErfahren, die eingestellt worden sind

4 Antworten

Im Führungszeugnis finden nur Urteile Niederschlag.

Ob sowas im BZR landet, hängt davon ab, nach welchen §§ der StPO das Verfahren eingestellt wurde. Das BZR umfasst aber mehr als nur das polizeiliche Führungszeugnis.

Im Führungszeugnis landen allerdings nur Verurteilungen zu Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen und freiheitsentziehende Maßnahmen von mehr als 3 Monaten (natürlich auch die, die auf Bewährung ausgesetzt sind).

Welches Bundeszentralregister, für Vorstrafen, oder was.???

Löschung aus dem Bundeszentralregister?

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage und zwar wurde ich im Jahre 2011 wegen Beihilfe zur einer vorsätzlichen Körperverletzung verwarnt und musste 30 Stunden gemeinnützige Arbeitsleistungen erbringen.

Im Jahre 2014 hatte ich einen Verfahren wegen Betrug und wurde verwarnt und musste 60 Stunden gemeinnützige Arbeitsleistungen erbringen.

Im Jahre 2015 wurde ich wegen Warenkreditbetrug angeklagt und das Verfahren wurde eingestellt unter einer Ermahnung.

Alle Verfahren wurden nach dem Jugendstrafrecht angewandt. Die erste Tat mit 16 begangen die zweite Tat mit 18 und die dritte mit 20.

Meine Frage lautet wann verschwinden meine Einträge aus den Bundeszentralregister sowie aus den Erziehungsregister. Heute bin ich 24 Jahre alt.

...zur Frage

Anzeige wegen sexueller Beleidigung

Hallo! Bin angezeigt worden wegen sexueller Beleidigung!

Das war vergangenen Samstag! Problem ist, ich war so voll, ich weiß gar nicht, wer mich angezeigt hat und was ich gesagt haben soll!

Was erwartet mich? Wie teuer wird sowas?

Gruß

...zur Frage

Kommen eingestellt Verfahren gegen Btmg ins Bundeszentralregister?

Vor einigen Monaten lief eine Ermittlung gegen mich. Anscheinend sei ich im Besitz von Drogen. Bei der Hausdurchsuchung wurde nichts gefunden und das Verfahren wurde eingestellt wegen mangelnder Beweise. Nun lautet meine Frage, ob das Verfahren noch irgendwo zu sehen ist, wie z.B im Bundeszentralregister. Möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und davor erfahren, ob mir dieses Verfahren Probleme bereiten könnte.

Danke im Voraus, für die Antworten!

...zur Frage

Verfahren eingestellt nun wurde eine beschwerde eingereicht

Hallo eine Freundin hat ein Verfahren wegen Betrug was aber nun eingestellt worden ist von der Staatsanwaltschaft. Nun hat die Gegenseite eine beschwerde eingelegt und nun soll sie darauf antworten . Nun ist das gut oder schlecht das das Verfahren eingestellt worden ist.

...zur Frage

Wie lange dauert ein verfahren wegen vorsätzlicher einfacher körperverletzung ?

Und wie ist das verfahren wenn man angezeigt wurde wegen vorsätzlicher einfacher körperverletzung und im bericht des "opfers" noch andere straftaten geschrieben werden wie sachbeschädigung, beleidigung ....

...zur Frage

Anzeige erstattet und eingestellt, bekommt dies der Beschuldigte überhaupt mit?

Man stellt bei der Polizei Anzeige gegen einen direkten Familienangehörigen wegen Beleidigung und Verleumdung, aber das Verfahren wird schon nach 2 Wochen von der Staatsanwaltschaft (wegen fehlendem Öffentlichen Interesse und wegen direktem Familienangehöriger) eingestellt, bekommt der Beschuldigte das überhaupt mit? Wird er vorher in jedem Fall von der Polizei befragt, zumindest informiert (eine Aussage kann man ja verweigern)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?