Welche physischen und oder psychischen Anforderungen hat die Bundeswehr und welche Anforderungen müßen für den Auslandseinsatz erfüllt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst müßen die Grundvorraussetzungen bei der Musterung erfüllt sein. Für die verschiedenen Laufbahnen müßen noch weitere Vorraussetzungen erfüllt werden.
https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/erece/portal/index.html#/careerSearch/resultList?SearchCategory=0002

Bei den psychischen Vorrausetzungen hängt es ein wenig auch von der Waffengattung bzw. dem Dienstbereich ab. (Streßbelastbarkeit, Wahrnehmungsvermögen etc.)

Als Ausscheidungskriterium gilt nach wie vor:
Suchterkrankung, Depressionen, Suizidgefahr, psychische Erkrankungen wie zB. Schizophrenie.

Es werden auch Eignungstests durchgeführt. Eine Auflistung findest du hier:
https://www.bundeswehrkarriere.de/suche#auswahl=Suche:eignungstest

Deine Frage wurde bereits in ähnlicher Weise gestellt:
https://www.gutefrage.net/frage/anforderungen-bundeswehr?foundIn=related-questions

Danke! Das nenn ich mal ne gute antwort!!👏👏👏

0

Diese sind nicht genau festgelegt da sie stark vom jeweiligen Einsatz abhängen. Wenn sie jedoch im Rahmen der Bundeswehr Bewerbung für tauglich gemustert werden, sind sie im Normalfall auch für einen möglichen Auslandseinsatz geeignet. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was sind die Anforderungen um bei der Bundeswehr anzufangen?

Hallo ich bin 23, alleinstehend und ich habe einen Facharbeiter Abschluss. Allerdings will ich was sinnvolles machen also Bundeswehr.

...zur Frage

Was sind soziale anforderungen?

Hallo Ich muss meine Praktikumsmappe machen und ich habe alle fragen beantwortet nur bei dießer komm ich nicht weiter . Was für soziale anforderungen hat der beruf Einzelhandelskaufmann ? währe nett wenn ihr mir da helfen könntet. :hddtv

...zur Frage

Wieso hat Deutschland eine so schwache und schlechte Verteidigung?

Hallo. Im Ernstfall würden wir uns nie Verteidigen können. Zu wenig Soldaten, schlechte Ausrüstung usw. Aber warum ist das so? Man kann doch nicht nur auf ein Bündnis mit anderen Ländern vertrauen!

...zur Frage

Kann/Darf man von der deutschen Bundeswehr einen Panzer kaufen? (gebraucht)

Natürlich ohne Waffen und munition! ;-)

Das Ding sollte nur fahren können. Und da Diesel jetzt (!!) sehr sehr günstig ist, ist das sogar ein machbarer Spass ^^

mfg!

...zur Frage

Warum setzen wir die Bundeswehr nicht auch im Landesinneren ein?

Viele beschweren sich, dass die Polizei chronisch unterfinanziert sei und zu wenig Personal vorhanden. Warum unterstützen wir die Polizeikräfte nicht mit unserer Armee? Ich meine die Leute innerhalb der Bundeswehr sind kampferprobt, sind klug, können mit Waffen umgehen, können zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und der Polizei unter die Arme greifen. Ich persönlich sehe keinen Einwand, weshalb man es der Bundeswehr nicht erlauben sollte.

Was meint ihr?

...zur Frage

Warum sagt man bei euch in Deutschland zum Militär nicht Bundesheer?

In Österreich gibt es das Heer, was auch besser anhört. In Deutschland die Bundeswehr, hört sich wie eine kleine Verteidigungsorganisation aus :D

Bundesheer hört sich viel besser und hochrangig aus!

Warum ist das so bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?