Bundesweiter Warntag morgen um 11 Uhr - Angst?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Mich beängstigt das nicht. Es ist ein Test. 95%
Ich habe starke Angst, auch jetzt schon. 5%
Sicher werde ich nach ein paar Minuten wieder klar kommen. 0%

11 Antworten

Mich beängstigt das nicht. Es ist ein Test.

In der Schweiz gibt es so einen Tag schon lange, immer an einem bestimmten Dienstag im Februar. Ist nur nervig wenn man gerade neben einem Gebäude mit Sirene steht...

Mich beängstigt das nicht. Es ist ein Test.

Sirenentest's bin ich doch gewohnt.

Natürlich mag ich das nicht, weil ich dann immer daran denke, wie ein Ernstfall wäre. Aber wir wissen ja, das es ein Test ist.

Wahrscheinlich werden ältere Leute mehr Angst haben, die den Krieg noch miterlebt haben. Das versetzt sie sicherlich zurück in ihre Vergangenheit mit schlimmen Erinnerungen.

Mich beängstigt das nicht. Es ist ein Test.

Ich freue mich darauf.

Als ich noch zur Schule ging, gab es in meiner Stadt mal einen Testlauf und ich fand den Klang der Sirenen ganz schön.

Mich beängstigt das nicht. Es ist ein Test.

Nein glaube nicht das jemand so schwach ist und deswegen Angst bekommt. Höchstens Leute die nix davon wissen aber das wurd ja basically überall angekündigt wo es geht

Was möchtest Du wissen?