Bundeswehr/Sanitätsdienst/Frau Körpergröße zu klein?

5 Antworten

Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Du bist doch ein Mädel, oder ? Bei welcher Einheit machst Du denn deine AGA ? Als Mädel bist Du doch nicht wehrpflichtig und anscheinend hast Du dich schon für eine Laufbahn und Verwendung verpflichtet. Wenn Du als Sanitätssoldat eingeplant bist und auch schon einen Termin für die AGA hast, musst Du schon ziemliches Pech haben, damit Du wegen der Körpergröße wieder weggeschickt wirst. Das würde ja heißen, dass da jemand vorher richtig geschlampt hat. Außerdem wird in der AGA nur noch einmal geprüft, ob sich etwas an deiner Gesundheit seit der Musterung verändert hat oder ob Du Drogen konsumiert hast. Danach kannst Du deine Ausbildung so richtig genießen...

wenn du die Mindestgröße nicht hast -> leider nein

die sind da wirklich sehr sehr streng.

Hab schonmal erlebt, dass jemand abgelehtn wurde dem ein Hausarzt sogar die Mindestgröße bestätigt hatte, aber entsprehender Bundeswehrarzt widersprach dem. (vllt handelte es sich um ein paar Milimeter ka)

Versuchen kannst du es ja mal, aber ich glaube das kannst du vergessen (tut mir leid)

doch klar... als mädchen kommst du da noch mit 1,55 durch erinner dich mal an die offizersanwärterin der gorch fock die gestorben ist.. die war 1,57...

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Sanitätsdienst SanSoladat was mach man so?

Hallo leute ich beginne am 1.07.2013 meinen FWD im Sänitatsdienst der Bundeswehr jetzt frage ich mich was genau mach ich nach der 3 monatigen grundausblidung? ich bin eingeplant unter W000 als Sanitätssoldat, was sind eure erfahrungen??? danke schonmal im voraus

...zur Frage

Bundeswehr Mittenwald Kaserne

Hallo ich beginne am 01.10.15 mein AGA in der Edelweiß-Kaserne im Mittenwald und hätte gerne ein paar allgemeine Eindrücke über die Kaserne und die Ausbildung:)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort von der Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschieden mich bei der Bundeswehr zu bewerben ( Sanitätsdienst, Feldwebel)

ich habe heute Post aus München bekommen das meine Bewerbung angekommen ist.

Wie lange dauert es das ich eine Antwort erhalte ? Wie hoch ist die Chance das ich eingeladen werde ?

Shanti:-)

...zur Frage

Bundeswehr nach AGA von SaZ 4 verlängern?

Guten Abend zusammen!
Und zwar hab ich die Möglichkeit bei guter Führung im Sanitätsdienst als SaZ 4 eine Ausbildung als Rettunngssanitäter über die Bundeswehr zu machen? Bin jetzt 20 hab zwar den schulischen Teil gut gemeistert jedoch noch keine Ausbildung, solangsam wird es Zeit. Hab jetzt nach meiner Schule mich als SaZ 4 Jahre im Sanitätsdienst gemeldet, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn ich alles gebe, die Ausbildung beim Bund zu machen ?

...zur Frage

Muss man als Sanitäter in der Bundeswehr kämpfen?

Muss man als Stabsarzt oder Flottillenstabsarzt auch raus gehen auf Patroullie,oder bleibt man im sicheren Lager? Muss man auch kämpfen? Wenn ja, wie oft und wie sicher ist es? Ich würde gerne in Afghanistan, oder Somalia Sanitätsdienst bei der Bundeswehr machen, möchte aber nicht gerne Leute töten, oder eine hohe Chance haben zu sterben?

...zur Frage

Einkleidung bei der Bundeswehr AGA

Servus liebe Community,

da ich am 5.1.15 meine AGA beginne und mir bei einigen DIngen bei der EInkleidung nicht sicher bin wollte ich hier mal erfahrene Leute fragen.

Ein Kollege meinte das wir alles was wir bei der EInkleidung bekommen geschenkt bekommen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und hab irgendwo gelesen das man nur teile bekommt.

Hat mein Freund da recht oder wie ist das da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?