Bundeswehrprüfung Trainingsplan?

3 Antworten

Auf den BFT wurde schon hingewiesen.

Sport ist i.d.R. nicht schädlich, somit kann man sich regelmäßig sportlich betätigen,, ohne unbedingt ein Ziel haben zu müssen.

Für die BW benötigst du u.a. Kraftausdauer.

Schau dich dazu auf Google um, es gibt diesbezüglich zahlreiche Seiten.

Dreimal in der Woche sind ein guter Ansatz.

Trainings-Intensivität je nach Fitness. Solltest du gar nicht sportlich sein empfiehlt es sich 3 Monate vorher mit dem Training zu beginnen. Ausdauer ist am Einstellungstag gefragt, entweder Laufen oder auf dem Fahrrad in die Pedalen treten. Des weiteren solltest du dich auch für den Computertest vorbereiten. Dort kommen Aufgaben zur Sprache, Mathematik, Logik und Wissen dran. Am besten kannst du dich dafür online Vorbereiten. Schau mal hier https://www.ebay.de/itm/332642155174 ist solch ein Online-Training für den Einstellungstest der Bundeswehr.

Bewerbung bei der Bundeswehr und die AGA?

Hallo,

ich habe vor eine Ausbildung zum Elektroniker bei der Bundeswehr zu machen. Ich wollte zum 1.8 anfangen doch hab es leider nicht mehr geschafft, sodass ich mich jetzt für den 1.8.2017 bewerben möchte. Nun hab ich ein Paar fragen dazu :

-Wie und Wo bewerbe ich mich am besten?

-Fängt dann zum 1.8.2017 die AGA an oder fängt die 3 Monate früher an?

-Kann man alle 3 Monate die AGA machen oder ist die nur einmal im Jahr?

-Kann man die Zeit bis zur Ausbildung beim Bund überbrücken?

-Was sind die Schwerpunkte beim Eignungstest und wie sollte man sich vorbereiten?

-Außerdem hab ich einen bekannten der seine AGA abgeschlossen hat aber keine Ausbildung macht sondern nur in der Kaserne arbeitet, wie ist das möglich?

Danke!

...zur Frage

Wie oft Bizepstraining in der Woche

Da ich immer wieder was anderes lese wollte ich hier nochmal nachfragen wie lang sollte ich nach einem Bizepstraining Pause machen ca 2 Tage oder allgemein nur 2 mal die Woche den Bizeps trainieren ? Und hat vllt jemand einen Trainingsplan bei dem angezeigt wird welche Muskelpartien er an welchem Tag macht?

...zur Frage

Wie oft bildet die Bundeswehr im Jahr immer aus?

Hallo Leute,

wie oft bildet die Bundeswehr im Jahr aus ? Bis wann kann man sich bewerben ?

...zur Frage

Nimmt man bei der Bundeswehr ab durch das viele marschieren & trainieren. Oder nimmt bei der Bundeswehr eben durch das trainieren und dem guten Essen zu?

Ich meine damit das Gewicht. Ich wiege ca. 68kg und bin ca. 1,78 groß

...zur Frage

Als Anfänger die Grundübungen trainieren oder an den Maschinen trainieren?

Sollte man als Anfänger direkt die Grundübungen erlernen ( Bankdrücken usw ) oder erst an den Maschinen trainieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?