Bundeswehrpflicht in der Türkei!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wie wäre es mit der einbürgerung hier, denke dan hat sich das mit der wehrpflicht in der türkei erledigt

meinerose 19.03.2012, 13:36

er ist ja schon 40,wird probleme geben!

0
lama63 20.03.2012, 05:44
@meinerose

es ist egal wie alt er ist einbürgerung geht immer ,

0
meinerose 20.03.2012, 19:35
@lama63

ja,aber Türkei wird es nicht zulasessen weil er sein Militärdien dienst nicht gemacht hat.Danke

0
W39ffm 10.09.2012, 23:30
@meinerose

ohne ausbürgerung aus der türkischen staatsbürgerschaft ist keine einbürgerung in DE möglich..und als fahnenflüchtiger kann man noch froh sein, dass deutschland einen nicht sofort ausweist und als türkische miliär übergibt. die türkische staatsbürgerschaft kann erst abgelegt werden, wenn militär erledigt ist (entweder zahlen oder die zeit ableisten)

0

Hallo, im Deutschen gibt es ein Sprichwort: "Man kann nur einem Herrn dienen!" Und das trifft hier zu. Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Einbürgerung. Warum hat Dein Mann das nicht schon gemacht? Wenn ich so lange in einem anderen Land lebe, oder dort geboren und aufgewachsen bin, ist - für mich - klar, wo ich hingehöre. Problem jetzt: Wenn die Einbürgerung heute stattfindet und ihr morgen in die Türkei reist, könnte jemand bei der Einreise fragen, was Dein Mann die übrige Zeit gemacht hat.

  2. Ihr zahlt die 10000 Euro und Dein Mann kauft sich von der türkischen Wehrpflicht frei. Vielleicht können eure Verwandten da tätig werden.

  3. Dein Mann leistet seinen Wehrdienst in der Türkei ab. Waren meines Wissens mal 20 Monate. Hätte er das nicht schon lange machen können/müssen? Oder handelt es sich um eine Wehrübung, d. h., hat er seinen Wehrdienst schon abgeleistet und wird jetzt zu einer evtl. mehrwöchigen Übung eingezogen? Das wäre ja nicht so schlimm.

Ist es in der Türkei nicht so, dass man seine türkische Staatsbürgerschaft verliert, wenn man seinen Wehrdienst nicht abgeleistet hat?

Ja, und die "Bundeswehr" gibt es nur hier.

meinerose 19.03.2012, 21:36

nein aber man darf nicht ins land bevor man militär ableistet hat oder sich frei kauft. ja,ok hast recht,mit Bundeswehr.

0

hast du ein deutschen pass? wenn ja heirate ihn, damit er auch einen bekommen kann. für 6000 euro müsste er "nur" 3 wochen hin... oder lasst es erstmal mit dem verreisen...sonst würde er sofort am flughafen mitgenommen werden...

meinerose 19.03.2012, 13:34

ich bin über 34 jahre in Deutschland,habe aber kein Deutschen pass:(! mein mann ist hier geboren,hatt auch kein deutschen pass! er soll ja nicht festgenommen werden,dann können wir unsere gemeinsamme zukunft vergessen.wenn er festgenommen wäre müsse er zu seinen bundeswehrdiennt 14 monate machen,wir lieben uns sehr und wollen nicht verlieren.

0

In der Türkei gibt es keine Bundeswehr! Nur in Deutschland. Dein Mann muß die 10000 Euro bezahlen oder den Wehrdienst in der Türkei ableisten. Wenn ihr Sehnsucht nach der Türkei habt zieht doch da hin, da kann dein Mann seinen Wehrdienst bei der Türkischen Armee ableisten.

meinerose 19.03.2012, 13:51

es ist eben nicht so einfach,wie du das schreibst!trotzdem danke

0

Es ist keine Pflicht mehr zur Bundeswehr zu gehen. Schon gar nicht mit 40 Jahren.

Yarak 19.03.2012, 13:22

Doch in der Türkei schon, die Türken die hier in Deutschland wohnen und einen türkischen Pass haben müssen immer noch zum Militär in die Türkei, sie haben zwar eine Frist, die sie auch verlängern können, aber bis zum 38 Lebensjahr glaube ich muss jeder einmal dort gewesen sein.

0

Wehrdienst machen oder zahlen. Weitere Optionen gibt es nicht...

ihr schlauberger...! es heisst nicht umsonst kopfgeld. so erpresst die türkei ihre kriegsdienstverweigerer / fahnenflüchtigen. deutschland könnte sie auch ausweisen, dann wäre es für die türkischen behörden noch einfacher!!!!!

aus der türkischen staatsbürgerschaft kann man auch nicht entlassen werden, solange die militär-sache nicht erledigt ist.......demnach ist auch keine einbürgerung in DE möglich (doppelte staatsbürgerschaft geht nicht........)

Was möchtest Du wissen?