Bundeswehr/medikamente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens kannst du maximal "Saoldat auf Zeit" nicht Berufssoldat werden.

Zwotens: Leider nimmt die Bundeswehr mittlerweile so gut wie Niemanden mehr mit Morbus Crohn auf, v.a. nicht als Mannschafter etc. Falls du die Offizierslaufbahn oder eine sanitätsdienstliche Karriere einschlagen willst, probier es einfach. Gib hald bei deiner Bewerbung an, dass du MC hast, wie stark etc. Manchmal gibts Ausnahmen.

Gruß und Viel Erfolg

Kommt auf die Medikamente an. Frauen, die die Pille nehmen, dürfen ja auch zum Bund. Bei lebenswichtigen Medis oder Psychopharmaka wird man auf jeden Fall abgelehnt.

das kommt auf die Erkrankung an und die Einschätzung der Ärzte, ob du wehrdienstfähig bist oder auch nicht!

tablette vergessen, arzt zu(ostern) schlimm?

Hey hab meine tablette vergessen zu nehmen. Fluoxetin 20 mg pro tag 1x morgens. und jetzt muss ich heute oft aufs klo, mir wird schwindelig beim aufstehen und bin sowieso schon erkältet..

...zur Frage

Bundeswehr trotz Medikamente ?

**hallo ich hätte da eine frage. mein name ist danny und ich bin 18 jahre ich habe mich vor kurzem beim bund beworben und fahre demnächst auch nach erford um da den sport, medizin etc tests zu absolvieren nun meine frage ich bin seit meinem 8. lebensmonat auf 2 tabletten und 1ne spritze pro tag angewiesen da ich einen autounfall als kind hatte und mache mir nun sorgen das ich abgewiesen werde ps. wenn ich diese mal 1 tag oder etwas länger nicht nehme ist das nicht hinderlich.* bis jetzt wurde ich noch nicht abgewiesen*

...zur Frage

Bundeswehr sofort anfangen?

Guten Tag,

und zwar ich würde gerne bei der Bundeswehr anfangen hatte das eigentlich nh ganze Zeit lang geplant aber bin dann doch nicht gegangen wegen meiner Ex-Freundin und da dies nun vorbei ist habe ich beschlosssen zur Bundeswehr zu gehen und wollte mal Fragen wo ich mich da hin muss dass ich da sofort anfangen könnte mit wem müsste ich mich da in Kontakt setzen ich denke mal ihr versteht was ich meine halt dass ich zum Einstellungsverfahren komme und dann anfangen kann.

MfG

Martin

...zur Frage

Kann man Ausbildung als Autolackierer in Bundeswehr machen ?

Ich werde mit Haupt ins Bundeswehr gehen und mich bewerben. Um Berufssoldat  zu werde muss ich ein Beruf haben und da kann ich Ausbildung machen aber .... die Frage steht oben. Freut mich wenn jemand Erfahrung davon hat , Danke.  

...zur Frage

Bundeswehr-Berufssoldat..

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man erfüllen muss,um sich weiterhin als Berufssoldat verpflichten lassen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?