Bundeswehrler hier her, Bekleidungsfrage :-)?

3 Antworten

Es gibt die Namensschilder in unterschiedlicher Ausführung.

Standard ist oliv mit schwarzem Namen. Bei "üblichen" Namen (z.B. Müller, Meier etc.) wird oft noch der erste Buchstabe des Vornamens mit Punkt (z.B. "A. Müller") hinzugefügt.

Aber man kann sich die Schilder auch machen lassen, dann können diese auch in Tarnfleck und mit weißer/blauer/schwarzer Schrift auftreten oder eben auch in pink (Ausscheider ^^).

Ich wollte es eigentlich so, wie es normal ist. Das wäre dann egal ob Hemd in Nato oder Tarnfleck wäre das Schild immer Nato? und immer nur "Müller" in schwarzer Schrift?

@Tini231

Ja, andere Schilder gibt die Bundeswehr nicht aus, alles was nicht "Standard" ist, ist selbst gekauft.

Wie ist das mit dem Hemd zu verstehen? Meinst du eine Feldbluse? Dann kommt das Namensschild über die linke Brusttasche. Dort kommt aber nur der Nachname, eventuell aber auch der Anfangsbuchstabe deines Vornamens (wenn du zb mit 3 Schmidt´s in der Kp bist muss man die ja auseinanderhalten können).

Das Schild ist oliv, schwarze Schrift. Alles in Großbuchstaben undeig wirds aufgeklebt mit klett

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Es wird mit Klettverschluss befestigt.

Ähhh ja,... Klar. Aber worauf war das die Antwort?!

Wie war das Namensschild auf dem Tarnfleckhemd?