Bundeswehrfeuerwehr?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Thema Feuerwehr bei der Bundeswehr ist ziemlich komplex so das man hier keine eindeutige Aussage treffen kann. Ich denke im Einzelfall wird das wohl im Standort vom Lter. der Feuerwehr entschieden, so das es sinnvoll ist sich mit seiner Frage direkt dorthin zu wenden. Infos gibt es eventuell auch bei http://www.bundeswehr-feuerwehr.de/ im Forum.

Hallo erstmal ich würde im Internet schauen bei Bundeswehr-Karriere.de schauen. Oder mit einem Wehrdienst-berater kontakt aufnehmen der kann dir weiterhelfen.Weil ich selber schon mit einem ein Gespräch hatte über meine Karriere beim Bund. Hoffendlich konnte ich dir helfen

Grüße euer HTLF16

Ja, Du kannst auch bei einer Feuerwehr der Bundeswehr ein Praktikum absolvieren. Deine Erfahrung bei der Jugendfeuerwehr wird Dir mit Sicherheit helfen.

Ein freiwilliges soziales Jahr ist meines Wissens nicht möglich.

FSJ bei der BW ist das nicht Paradox ? ;-)

0
@Davidtheanswer

FSJ bei der BW ist das nicht Paradox ? ;-)

Irgendwie schon, aber auch die Bundeswehr hat Krankenhäuser, in denen z.B. auch zivile Patienten behandelt werden. Du hast aber recht, irgendwie klingt es paradox.

0

Was möchtest Du wissen?