Bundeswehreinsatz in Syrien: Ausbilder?

2 Antworten

dass es 150 Ausbilder im Nordirak geben soll und 650 Stabilisierer in Mali

In Mali wird die Bundeswehr an zwei Missionen teilnehmen: Bis zu 350 Soldaten (im Moment meines Wissens rund 230) nehmen schon seit Jahren an der EU-Ausbildungsmission im Süden des Landes teil, neu sind jetzt die 650 Soldaten für die UN-Mission im Norden des Landes - ehrlich formuliert ein gefährlicher Kampfeinsatz.

Was hat das genau mit dem Einsatz der Bundeswehr in Syrien zu tun?

Frankreich, das bisher den größten Teil der UN-Truppen im Norden Malis stellte, soll entlastet werden, um mehr Kräfte für den Kampf gegen den IS freizubekommen. Da es sich in Mali aber größtenteils um Bodentruppen handelt (noch setzt der Westen keine Bodentruppen gegen den IS ein), ist das mehr eine symbolische Geste als ein echter militärischer "Deal".

Und gehören die oben genannten Zahlen zu den 2 500 Soldaten, die die Bundeswehr "zur Verfügung stellt"?

Was für 2.500 Soldaten meinst Du? In Syrien (genauer gesagt, gegen den IS in Syrien) sind bis zu 1.200 deutsche Soldaten engeplant.

Wieso mischt sich Deutschland kn fremde Konflikte ein?

Hey Leute.
Wie ihr sicherlich wisst hat die deutsche Bundeswehr Truppen in Mali stationiert.
Offiziell um das Land zu stabilisieren.
Aber wieso werden Steuergelder und das Leben deutscher Soldaten genutzt um sich in einen Konflikt in einem Fremden Land einzumischen.
Deutschland hat mit Mali nichts zu tun.
Was meint ihr

...zur Frage

Einsatz Bundeswehr?

Ich habe ja schon viel über den einsatzzeitraum der Bundeswehr im Ausland gelesen die win Soldat verbringen muss aber noch nichts ab wann man in den Einsatz muss. Meine Frage nun: ab den wie vielen Monat (zzgl. der aga/ga) muss/darf/kann man in den Einsatz geschickt werden vorausgesetzt es werden Soldaten benötigt?

...zur Frage

Wofür braucht die Bundeswehr so viele Rekruten?

Hi mir geht seit ein paar Tagen (seit ich gelesen habe: "Ohne die Wehrpflicht hat die Bundeswehr nun nur Freiwillige als Rekruten, was den Bedarf nicht annähernd deckt") Ich will hier nicht über Sinn und Unsinn von dem Verein diskutieren, aber was mich tatsächlich brennend interessiert ist: Wofür braucht die Bundeswehr so viele neue Rekruten, und das ständig? Ich meine wenn man bedenkt wie wenig Soldaten wirklich im Einsatz sind und wie viele Soldaten die Bundeswehr tatsächlich hat bzw bezahlt kommt mir die Aussage recht sinnlos vor Der einzige Grund der mir selbst einfällt wäre, das die ganzen Ausbilder sonst nicht ausgelastet wären, aber das kanns doch irgendwie nicht sein Wäre wirklich gespant auf ne logische Erklärung

...zur Frage

Syrien Konflikt wie ist die aktuelle Situation?

Hallo,

ich muss bald ein Präsentation über den Konflikt in Syrien halten und es fällt mir schwer die aktuelle Situation in Syrien zu beschreiben da der ganze Konflikt sehr unübersichtlich geworden ist.

ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Viele Liebe Grüße

...zur Frage

Bundeswehr Soldaten Afghanistan Einsatz Trophäe?

Guten Tag,

ich kenne jemanden der ist bei der Bundeswehr und hat eine Trophäe auf dem ein gold farben er deutscher Soldat in Uniform und Waffe ist.Unten drunter steht sein Battalion zur Zeit des Einsatzes,sein Rang und sein Zug.Für was wird die Trophäe genau verliehen?

...zur Frage

Gehören die Golanhöhen nun zu Israel oder immer noch zu Syrien?

Und würden Syrien,Iran und die Hisbollah Israel von den Golanhöhen aus angreifen, wenn israelische Soldaten sich aus den Golanhöhen zurückziehen würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?