Bundeswehr,Bundespolizei oder Länderpolizei?

4 Antworten

Hm, ich würde viel von der Frage abhängig machen, ob ich an Auslandseinsätzen interessiert bin. Das wird ja bei der Bundeswehr weiterhin eine Rolle spielen. Wenn Du auf sowas Lust hast, ist die Entscheidung ja recht einfach. Wenn sowas für dich nicht in Frage kommt, dann kannst Du das ja schon aussortieren.

Ja,das stimmt. Aber mit der Versetzung ist das bei Bundeswehr und Bundespolizei ja ungefähr das gleiche, dass man theoretisch quer in der Republik versetzt wird, oder?

0
@Onkie

Klar, aber ich denke, es ist doch was anderes, ob man nun von NRW nach Berlin versetzt wird oder 6-12 Monate in Afghanistan Dienst tut. ;)

0
  1. warum ist ein studium voraussetzung? 2. gibt es alleine durch rechte, konventionen und gesetze deutliche unterschiede zwischen diesen 3 ebenen. ein polizist ist kein soldat! und umgekehrt! mach dich da mal erstmal schlau, informiere dich über mögliche einsatzziele und frage erst zum schluss nach dem gehalt oder nach den aufstiegschancen! ein kommisar ist kein major etc. du musst erstmal schon wissen, was du willst. und du musst dir deiner verantwortung im klaren sein. und das bist du nicht, wenn du nach aufstiegschancen und nach gehalt fragst! ich war oberuffz und war in afghanistan. ich werde es kein 2. mal tun! ein kumpel vom mir ist kripo - kom. er würde es auch kein 2. mal tun! wenn du karriere machen willst gehe an die börse!

Weil ich studieren möchte? Man kann auch ein bisschen freundlich deinerseits an die Sache herangehen. Ich bin keineswegs nur an Geld orientiert, ich habe nur gefragt, ob es Unterschiede gibt...

0
@Onkie

Du bist keineswegs am Geld orientiert, willst aber ein kostenfreies Studium abgreifen? Ist ja deine Bedingung.

Viel Spaß beim Psychologen, falls es soweit kommt.

1

ein polizist ist kein soldat! und umgekehrt!

Na und?

ich war oberuffz

Du warst wat?

2
 ich war oberuffz

Was ist das, sagt man das heute so?

1

ich war oberuffz

Echt? Wie cool!!!

Kommt das über oder unter dem Stabsunterleutnant? Und wie sieht es mit dem Generalfeldwebel aus? xD

1
@Apfelkind1986

Sei nicht lächerlich. Stabsunterleutnant? Nimm nochmal DG Unterricht beim Oberstabsfähnrich!

0

Die Frage sagt gar nichts aus! Da gibt es teilweise große Unterschiede und das sind nur die Oberbegriffe für den jeweiligen "Verein"...darunter gibt es zig Berufe die man ausüben kann.

Ich kenne einige Bundespolizisten, was wäre denn da die Frage?

Erforderlich für die Bundeswehr?

Moin, also meine frage ist. Ich bin 17 Jahre alt, hab meinen Hauptschulabschluss und will zu der Bundeswehr. Stellt der Abschluss Probleme da?

Und wie sieht es mit dem Körperlichen Sachen aus. Was muss erfüllt werden

...zur Frage

Wie sieht der Alltag eines freiwilligen Wehrdienstleistenden von 7 Monaten, bei den Gebirgsjägern aus?

Ich stehe kurz vor der Bewerbungsabgabe und habe leider jetzt öfters im Internet gelesen, dass man nach der Grundausbildung nur im Büro hockt. Welche Alternativen gäbe es denn zu einer Infanteristischen Einheit? Ich möchte auf gar keinen Fall die letzten 4 Monate des Wehrdienstes im Büro oder auf Stube hocken.

...zur Frage

Bundeswehr trotz zuvor ausbildung zum verkäufer (nur als Überbrückung). Hat man da weniger chancen weil Verkäufer ja n komplett anderer Zweig ist?

Hallo ich würde gerne mit 18 zur Bundeswehr. Nur mache ich jetzt bis ich dieses Alter erreicht habe eine "überbrückungs" Ausbildung als Verkäufer. Nun meine Frage, wirkt das für die Bundeswehr abtörnend das ich Verkäufer gelernt habe? Bei der Bundeswehr würde ich gerne Jäger oder Fallschirmjäger machen :)

Grüße:)

...zur Frage

Ist es möglich als Bundespolizist zur Bundeswehr als offizier zu wechseln?

...zur Frage

Bewerbung bei Zoll,Bundespolizei,Bundeswehr wie vorgehen?

Ich möchte mich in den nächsten Tagen bei den oben genannten Arbeitgebern bewerben, doch ich habe eine Frage. Ich habe mir alle nötigen Infos durchgelesen und ich weiß auch wie die Bewerbungen auszusehen haben doch muss ich vorher einen Termin mit den Karriereberatern telefonisch ausmachen oder mich einfach wie bei anderen Berufen bewerben? Ps bin 16 Jahre alt und habe nächstes Jahr meinen Abschluss

...zur Frage

Ausbildung Notfallsanitäter bei der Bundeswehr?

Kann man eine Ausbildung zum Notfallsanitäter auch bei der Bundeswehr machen? Oder muss man schon ein ausgebildeter Notfallsanitäter sein um sich dafür beim Bund zu bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?