Bundeswehr. Wie sind die dienste... wann bin ich zu hause. Wann kommt man in einen auslandseinsatz...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Es gibt so viele verschiedene Aufgabenbereiche, am besten schaust du mal hier http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/06-Kap-3b.pdf

Gut wäre es, wenn du zumindest schonmal einen Plan hättest, in welche TSK du willst.

Was genau willst du denn machen, welche Vorstellungen hast du von deiner Wunschverwendung?

2. Du hast meistens um 17 Uhr Dienstschluss, wenn Sonderdienste hinzukommen sollten, kannst du auch mal 24 h gebunden sein. Ansonsten hast du im Tagesdienst ab 17 Uhr Freizeit.

3. Ausbildung geht vor Einsatz. Vor Abschluss aller Ausbildungsmaßnahmen kommt kein Soldat ins Ausland. Und auch nach der Ausbildung kommt meist noch eine Vollausbildung und vor dem Einsatz nochmal eine Einsatzvorausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreaK2805
17.05.2016, 21:04

Das ist mein Problem. Ich kenne mich nicht so gut mit technik aus das es der IT bereich sein koennte. In den Bereich Fliegen würde ich auch nicht so gerne. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Halt soldat aber mehr im vorgestzten Bereich Später. Ich mache mich auch im moment viel schlau darüber. Vielleicht auch mehr der taktische bereich. Ich hab da wie gesagtnoch so gut wie keine ahAhnung was es da alles gibt. 

0

Wenn du eine Familie gründen möchtest, ist der Bund keine gute Idee. Ich finde das kann man nicht miteinander vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreaK2805
17.05.2016, 20:23

Ja deswegen würde ich halt gerne wissen wie das mit den Diensten ist. Und ja stimmt schon allerdings gibt es da immer verschiedene Meinungen.

0

Was möchtest Du wissen?