Bundeswehr wie lange ist der mind. Dienst?

2 Antworten

also erstmal das das aussetzten dumm ist ist ne tatsache zu deiner Frage ich habe mich jetzt vor wenigen tagen selbst er beworben (wurde angenommen) daher weis ich das du entweder FWDL also freiwilligwehrdienstleistender machen kannst das geht von 9 Monaten bis hin zu 23 Monaten die andere möglichkeit ist der SAZ von mindestens 4 Jahre und in ausnahmefällen bis zu 20 Jahre wenn man einmal drin ist hochstufbar bis berufssoldat (also bis zum grab)aber es ist lang nicht mehr so einfach darein zu kommen da jeder bewerber einen einstellungstest (Sport,Computer,Arzt,Psychologe) bestehen muss wenn du noch fragen hast schreib mich einfach an

mind. 7Monate bis max. 23 Monate wobei die ersten 6 Monate Probezeit sind, wo der Bewerber jederzeit aufhören kann oder aber auch die BW zum 15. oder Ende eines Monates das Wehrdienstverhältnisses auflösen kann.

Karriere bei der Bundeswehr im zivilen Dienst als Informatiker, muss man trotzdem die Grundausbildung vor dem Studium machen?

Hallo, muss man vor Beginn des Informatik Studiums bei der Bundeswehr im zivilen Dienst die Grundausbildung absolvieren? Bin nicht grade so sportlich :/

...zur Frage

Soziales Jahr bei der Bundeswehr

Ich bin zurzeit 16 und werde dieses Jahr die 10.klasse abschließen. Ich würde nach der 10.klasse gerne ein freiwilliges soziales Jahr bei der Bundeswehr machen . Geht sowas und wenn wie lange und in ganz genau welchen richtigen kann man das soziale Jahr bei der Bundeswehr machen ?

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr bei der Bundeswehr möglich?

Also meine Frage bezieht sich auf ein Freiwilliges Soziales Jahr das ich gerne Absolvieren würde. Ich habe letztens mal bei der Bundeswehr geschaut und dort habe ich auch einige Berufe gefunden und bin auch felsenfest davon überzeugt, dass es von der Bundeswehr war und habe mich total gefreut. Doch jetzt finde ich diese Seite nicht mehr. Ich habe mich total gewundert und frage mich ob ich vielleicht doch eine andere Seite aufgerufen habe.. Könntet ihr mir beantworten ob ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Bundeswehr möglich ist, oder ob es doch nur den freiwilligen wehrdienst gibt.

Danke im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Mehrere Freiwilligendienste absolvieren?

Ich habe ein freiwilliges ökologisches Jahr gemacht und studiere jetzt. Falls möglich, möchte ich aber beizeiten auch noch einen freiwilligen Wehrdienst leisten - ist das möglich? Ich meine, irgendwo gehört zu haben dass man nur einen Freiwilligendienst absolvieren kann, finde aber nichts zu diesem Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?