Bundeswehr wie läuft es dort ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir von denen, die hier deine Deutschkenntnisse bemängeln, nur keinen Mist erzählen. Dein Deutsch ist besser (fehlerfreier) als das von 80% der User hier.

Nach der Grundausbildung hast du eine ganz normale Arbeitswoche, wie ein normaler "Malocher". Da hast du genug Freizeit, um jeden Sport machen zu können, den du möchtest. Viele Sportarten kann man auch gut während der Dienstzeit durchführen- Boxen gehört aber nicht dazu.

Während der Grundausbildung,kann es mit der Freizeit mal eng werden, besonders in den ersten 6 Wochen würde ich keine Termine machen.

Für die Bundeswehr brauchst du aber einen deutschen Pass (deutsche Staatsbürgerschaft), ein beantragter Pass reicht da nicht.

Die ersten drei Monate wirst du kaum Zeit für irgendetwas haben, die Grundausbildung nimmt eine Menge Zeit in Anspruch.

Da eine Stationierung über das gesamte Bundesgebiet erfolgen kann, ist natürlich unklar, ob du nach der GA unter der Woche nach Hause fahren kannst. Dies hängt u.a. von der Teilstreitkraft, Truppengattung usw. ab, in die du kommst.

Du solltest körperlich einigermaßen fit sein und diszipliniert.

Ansonsten werden beispielsweise für FWD oder Mannschaftslaufbahn, außer Tauglichkeit und Eignung, kaum Voraussetzungen benötigt. Die Staatsbürgersschaft hast du ja selbst erwähnt.

So wie du die Situation schilderst, halte ich den Militärdienst für nicht empfehlenswert und eher Zeitverschwendung. Du solltest dich vorrangig um eine Berufsausbildung bemühen, die wirst du in der Zukunft benötigen.

Die Bundeswehr ist für dich langfristig eher keine Option.

Bezüglich deines Kommentars zu einer Antwort, der möglicherweise bereits entfernt wurde, verweise ich mal auf die GF Richtlinien. Diese also mal lesen und dann beachten.

Genau genommen benötigst du einen Deutschen Pass um überhaupt bei der Bundeswehr den freiwilligen Wehrdienst antreten zu können.

Vielleicht kann es aber nicht schaden, wenn du einmal bei deinem städtischen Karriereberatungsbüro der Bundeswehr einen Termin vereinbarst.

Welche Truppengattungen sind zurzeit in Mali und Afghanistan (Heer)?

Von der Bundeswehr Gibt es zurzeit Jäger Soldaten in mali und Afghanistan?

...zur Frage

Wie läuft die Einstellungsuntersuchung und Test bei der Bundeswehr ab?

Weiß jemand, wie die Einstellungsuntersuchung + Test bei der Bundeswehr für den FWD genau abläuft? Hat diese jemand schon gehabt? Muss man einen Sporttest auch machen? Ist man bei der ärztlichen Untersuchung ganz nackt?

...zur Frage

Wie laeuft der Auslandseinsatz bei der bundeswehr?

Fange bald als soldat auf zeit bei der bundeswehr (jeager 4 jahre) an und ich wollt fragen wie das alles so ablaeuft mit dem auslandseinsatz ab von der vorbereitung bis zur rueckkehr??

...zur Frage

Wie läuft ein tag bei der Bundeswehr ab?

...zur Frage

Bundeswehr Soldaten Afghanistan Einsatz Trophäe?

Guten Tag,

ich kenne jemanden der ist bei der Bundeswehr und hat eine Trophäe auf dem ein gold farben er deutscher Soldat in Uniform und Waffe ist.Unten drunter steht sein Battalion zur Zeit des Einsatzes,sein Rang und sein Zug.Für was wird die Trophäe genau verliehen?

...zur Frage

Was brauche ich alles um bei der Bundeswehr als Soldat zu arbeiten . Also wie das alles abläuft bis ich nach Afghanistan in den Krieg ziehen kann?

Hallo, ich bin 15 Jahre und mein Traum ist es bei der Bundeswehr zu arbeiten als Soldat. Ich könnte mir vorstellen in den Krieg zu ziehen oder als Soldat auf der Marine . Ich gehe momentan in der 10 Realschule. Ich weiß aber nicht wie es weiter geht , Was ich als nächstes machen muss das ich bei der Bundeswehr landen kann. Kann mir da jemand helfen der mir erzählen kann wie das ganze abläuft bis ich dann mein Traum erreicht habe? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?