Bundeswehr - Wen als "Arbeitgeber" angeben?

5 Antworten

Als Grundwehrdienstleister bist du zum leben in der Gemeinschaft verpflichtet. Damit und dem BGB ist dein Hauptwohnsitz die Kaserne.

Geh' mit dem Wisch zum Sachbearbeiter des Amtes. Die sollen was tun für ihre Kohle!

Die Kundennummer nennt sich PK

0

BW Dienststelle ist der Arbeitgeber

0

Mir wurde zu meiner Zeit beim Bund als GWDL gesagt, dass man als Arbeitgeber bei solchen Sachen wirklich "Bundeswehr" schreiben soll, der ausgeübte Beruf ist "Soldat". Anschrift kommt drauf an, welche gemeint ist (privat/beruflich), wenn beruflich die deiner Kaserne, wo dein Dienstposten ist. www.aga-macht-gaga.de

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, Anschrift des Unternehmens, wo?

2.2 Anschrift des Unternehmens Was muss ich hier eintragen? Ich arbeite ca. 5 Std in der Woche in einem Büro (komme und gehe, wann ich will). Da ich als freier Mitarbeiter arbeite, muss ich diese Formulare ausfüllen. Muss ich bei Anschrift meine Adresse angeben, oder die des Unternehmens, in dessen Büro ich tätig bin?

...zur Frage

Deine Ausrüstung beim Bund selber aussuchen

Ich würde gerne wissen ob man bei der Bundeswehr seine ausrüsten aussuchen kann ich rede jetzt nicht von Waffen und der Tarnung sonder ob ich mir einen anderen Helm (gleiche tarnung wie der rest der Kompanie) kaufen kann oder ob man einen Platten Träger (Molle System) bekommt oder sich denn selber kaufen kann da ich gerne wenn ich zum Bund gehe sowas gerne hätte weil ich habe mir mehrere Videos angeschaut und die Soldaten hatten nur als sie in Afganistan waren Molle Systeme(Platten träger) und ich finde sowas einfach praktischer zum helm das nicht schlimm aber ich finde der sieht in Videos immer so hoch aus :D naja aber ist auch egal aber so ein Platten Träger wäre schon Cool

...zur Frage

Hallo, kann die Bundeswehr Straftaten einsehen, welche bereits beglichen sind und 2 Jahre her sind und muss ich diese Tat beim Personalbogen mit angeben?

...zur Frage

Gegen wen will von der Leyen die Landesverteidigungsfähigkeit der Bundeswehr verbessern?

...zur Frage

Ausfüllen von Bewerbungsbogen für die Bundeswehr

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem beim ausfüllen, des Bewerbungsbogens für den freiwilligen Dienst in der Bundeswehr siehe Link:

http://mil.bundeswehr-karriere.de/fileserving/PortalFiles/C1256DC500375C10/W282ZKPD194INFODE/01Bewerbungsbogen300409_e.pdf

Meine Fragen:

Ich bin Schüler(17 Jahre Alt), habe die Erw. Sekundarstufe l..

Über dem Punkt A sind die Fragen, EInstellung als ungedienter, Wiedereinstellung usw..Da ich noch nie beim Bund war, weiß ich nicht was ich da ankreuzen muss.

Ich möchte gern in die Feldwebelslaufbahn mit der Ausbildung zum Brandschutzfeldwebel Streitkräfte bzw. die Ausbildung zu Materialdispositionsfeldwebel Bundeswehr gehen.

Muss ich, da ich keinen Beruf gelernt/angefangen habe zu lernen, was bei C Angaben zum Beruf ausfüllen? JA/NEIN?

Bitte um schnelle Antworten

Gruß

Sponge :D

...zur Frage

Für wen ist die Bundeswehr geeignet?

Für junge sportliche Menschen, die auf der Suche nach dem Abenteuer sind? Macht die Bundeswehr den Mann männlicher und die Frau weiblicher, bzw. beide Geschlechter stärker? Wird man durch die Bundeswehr gut auf das Leben vorbereitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?