Bundeswehr? Was spricht dafür bzw. dagegen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auf der einen seite die gute ausbildung und versorgung, die aufstiegschancen, der sichere arbeitsplatz

auf der anderen seite reden wir hier vom militär, das aktuell sicherungstruppen in afghanistan stellt - dort sterben immer wieder soldaten, auch deutsche

außerdem mußt du bereit sein, auf menschen zu schießen und zu töten - dabei kann es durchaus passieren, einen unschuldigen zu erwischen

stells dir dabei nicht wie in einem amerikanischen film vor, so mit spektakulären explosionen und siegerpose

selbst soldaten, die keinem feuergefecht ausgesetzt waren, sind durch diese einsätze enorm belastet

du merkst sicher, daß ich lieber einen der etwa 5.000 berufe ausübe, bei denen ich keine gefahr laufe, zu töten oder getötet zu werden - entsprechend ist meine meinung gefärbt

dabei gibt es auch jobs bei der bundeswehr, die dich niemals an eine front bringen werden - ich selbst war horchfunker und hätte im kriegsfall nicht mal eine waffe getragen

letzten endes mußt du selbst entscheiden

marcphilip 17.06.2011, 20:38

danke, diese frage hat mich wieder sehr nachdenklich gemacht was ich sehr gut finde weil das eine entscheidung ist die man nicht leicht fertig treffen sollte

0

Dicker, das hängt entscheidend von Deiner physischen Konstitution ab, Dicker! Hast Du Ambitionen als Spitzensportler, dann gibt es auf der Welt keinen besseren Ort als die Bundeswehr.

Wenn es Dir also Spaß macht, 3 Tage lang mit schwerem Rucksack ohne Pause mehrere Zweitausender in den Dolomiten zu bezwingen, dann bist Du bei den Gebirgsjägern (GebJg) genau richtig. Wenn Du zur JÄGERTRUPPE (die mit dem jägergrünen Barett und dem goldenen Eichenlaub) willst, dann sollte Dir Waldlauf, grüne Aktivitäten wie Jagd  - richtiges Bewegen im Gelände, Jagdkampf, etc. Spass machen.

Wenn Du eher unsportlich bist, solltest Du Dir mal angucken, was es dort noch so gibt: Nachschub, Kradmelder (gibt es die überhaupt noch?) oder whatever. Hau rein, Dicker!

Was möchtest Du wissen?