Bundeswehr-wann werde ich eingesetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir den Tipp geben, dass du dich mit einem Wehrdienstberater in Verbindung setzt. Du kannst auch das Kontaktformular bzw. Bewerbungsformular auf der Bundeswehr-Karriere Seite benutzen. https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyi1KTU8tSipNK8dP2CbEdFAFYZxF8!/ MfG.

Hallo,

es kommt ganz darauf an welche Laufbahn du im Sinn hast. In der Offizierslaufbahn wird dieses Jahr zum Beispiel mit Ausnahmen (Luftwaffe und Sanitätsdienst) keiner mehr eingestellt. Zudem soll es, Gerüchten nach, bei der Bewerbung in den Mannschaftslaufbahnen zügiger vorangehen, weil da ein Mangel besteht.

Du musst definitv mindestens bis Anfang Januar warten, weil die Bewerbungsfrist für das folgende Einstellungsdatum (1. Oktober) seit genau einem Monat abgelaufen ist. Mit der Bewerbung für den 1. Januar solltest du dir auch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, weil die Bewerbungsfrist am 1. September ist. Am besten du kontaktierst dazu einen Karriereberater in deiner Region.

MfG Rusty

Du kannst dich durchaus noch für den freiwilligen Wehrdienst im Oktober bewerben.

ich mein iwo gehört zu haben von 'nem kumpel meines bruders das man bis januar warten muss, aber sicher bin ich mir nicht o:

Am besten einfach mal bei denen informieren (;

Was möchtest Du wissen?