Bundeswehr Voraussetzungen -FWDL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deutsche Staatsbürgerschaft
  • Vollzeitschulpflicht erfüllt
  • Mindestens 17 Jahre alt (Einverständnis der Eltern erforderlich)

Ab einer Dienstzeit oberhalb von 12 Monaten kann die Teilnahme an Auslandseinsätzen nicht ausgeschlossen werden. Die Bereitschaft dazu sollte also vorhanden sein.

Ich empfehle mal einen Termin bei einem Karriereberater der BW.

Auf der folgenden Seite findest du u.a. die Beratungsstellen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Hey,

och glaube du meintest mitbringen oder?

du solltest auf jeden Fall einen Schulabschluss haben, eine „gute“ Allgemeinbildung haben und gesund sein. Es kann sein wenn du nur Kleinigkeiten hast also in gewissen Gebieten das du nicht angenommen wirst. Aber eigentlich ist es sehr einfach. Wenn du mehr wissen willst schreib nochmal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den FWD und theoretisch für die Mannschaftslaufbahn ist ein Schulabschluss nicht erforderlich.

1

Warum sollte er noch mal schreiben? Um von dir, der du keine Ahnung hast, mehr zu erfahren?

1
@wiki01

ich habe mich nur beim Schulabschluss vertan weil ich es überlesen habe der Rest stimmt doch? Also wo ist dein Problem? Was kackst du mich wieder an? Ich hatte auch vor 3 Monaten die Prüfung also weiß ich das noch.

0

Was möchtest Du wissen?