Bundeswehr vor dienstantritt kündigen?

3 Antworten

Wenn Du schon so weit gekommen bist, dass Du den Fahrschein in der Tasche hast: Solltest Du Dir das Ganze dann nicht mal wenigstens anschauen??

Vielleicht es alles viel besser als Du jetzt denkst.

Meiner Erfahrung nach ist es schwer, solche Entscheidungen 'allein zuhause auf der Couch' zu treffen. Man muss auch mal raus in die Welt und Dinge ausprobieren, damit man weiß, was zu einem passt und was nicht.

Du hast 6 Monate Kündigungsfrist... einfach mal reinschnuppern kann dir wohl kaum schaden. Was wäre denn die Alternative? In der Zwischenzeit könntest du dir ja auch was anderes suchen.

Hast du denn einen Plan, was du stattdessen machen willst? Sonst wäre es doch vernünftiger, erstmal den Dienst anzutreten und dann ggf. in der gegebenen Frist (!!) zu kündigen, wenn es dir dort wirklich nicht taugt und du etwas gefunden hast, das besser zu dir passt.