Bundeswehr: vom SAZer zum FWDLer vor dem Auswahlverfahren wechsel?

1 Antwort

Beim Auswahlverfahren ansprechen, dass du doch erst mal FWD machen willst und dann bekommst du bei Eignung ne s
Stelle die passt.

Okay das ist gut.

Vielen dank für die schnelle Antwort! 

0

kein Problem

0

Von Bundeswehr zur Polizei wechseln ohne Auswahlverfahren?

Ich möchte schon sehr lange unbedingt zur Polizei nur leider hab ich heute erfahren das man nur bis zu 0,5 augensehschwäche haben darf. Ich habe mal gehört, dass wenn man sich bei der Bundeswehr verpflichtet hat danach ganz einfach zur Polizei wechseln kann.Stimmt das oder wird man trotzdem wegen der Augenstärke abgelehnt? Ich wäre mir bewusst was es heißt bei der Bundeswehr zu arbeiten, aber ich würde alles dafür tun.

...zur Frage

Laufbahnwechsel, vom Mannschafter im GeZi zum Medienproduktionsfeldwebel?

Moin, ich bin FWDler 23 und Gefreiter im GeZi seit zwei Wochen. Nun möchte ich aber das tun bei der Bundeswehr womit ich mich am meisten auskenne, Medienproduktion. Ich besitze einen Realschulabschluss, aber keine Berufsausbildung. Was muss ich tun und bei wem melde ich mich um den Wechsel zu starten?

...zur Frage

Welche Einheit bei der Bundeswehr (fwdl)?

Hey Leute, ich will den freiwilligen Wehrdienst antreten.. nur weiß ich nicht in Welche Einheit ich gehe. Entweder Marine oder Luftwaffe.. ich hab schon mehrmals auf der bw Seite nach berufen für fwdler mit einem realschulabschluss Gesucht und habe auch schon 2. die mich interessieren. Kann mir einer erklären was man als Luftwaffensicherer macht? (Auch für dummies) und kann mir jemand von Erfahrungen als fwdler in der Marine und Luftwaffe erzählen? Vllt auch vom Heer.. ich danke euch! Lg :)

...zur Frage

Schriftliches Auswahlverfahren Bundeswehr?

Hallo! Ich habe eine Einladung erhalten zu einem schriftlichen Auswahlverfahren bei der Bundeswehr für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Dies soll ca. 4-5 Stunden dauern. Kann mir jemand sagen, ob dieser Test vergleichbar ist mit dem Test der DGP? Oder hat schonmal jemand das Auswahlverfahren bei der Bundeswehr absolviert? Wäre sehr froh über Tipps und Erfahrungen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?