Bundeswehr Verwendungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwendungen, Seite 2

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/06-Kap-3b.pdf

verwendungen heißen immer gleich egal ob mann gefreiter, fahnenjunker, feldwebel, fähnrich, oder generalleutnant ist.

sind das alle oder gibt es sogar nochmehr?

0
@BROfile

Erläuterungen zum Verwendungsausweis:


Die Verwendungen in der Bundeswehr umfassen zumeist mehrere militärische Tätigkeiten, die in der folgenden Auflistung aus Platz gründen nicht vollständig wiedergegeben werden können:

-----

Wie man dir schon gesagt überleg dir erstmal Heer / Luftwaffe / Marine.



1

Es gibt eine große Anzahl Verwendungen bei der Bundeswehr. Der von Dir genannte Ausschluß von SanDst und GeoPhys ist ja wirklich sehr hilfreich, läßt aber noch -zig weitere Optionen offen.

Vielleicht überlegst Du Dir zunächst mal die Teilstreitkraft.

Und wenn Du die dann weißt, solltest Du auch darlegen, ob Du den Dienstgrad "Feldwebel" meinst oder die Dienstgradgruppe der Unteroffiziere mit Portepee.

Uff , meinte den Dienstgrad feldwebel (will nämlich zum bund und will schon vorher wissen was es alles gibt)

0

Hilfe in Chemie -> Lonsdaleit?

Hey ich suche ein paar Verwendungen für Lonsdaleit (ist eine seltene Modifikation von Kohlenstoff und im Internet finde ich nichts 😁)

...zur Frage

Fallschirmjäger = Feldwebel?

Hallo. Ich wollte wissen, ob man, wenn man als Fallschirmjäger zur Bundeswehr geht, dann Feldwebel dort ist. Danke für die Antworten

...zur Frage

Kommen Feldwebel bei der Bundeswehr auch zu auslandseinsätzen?

Also ich möchte mal zur Bundeswehr als Fallschirmjäger mit Feldwebel Laufbahn 2 fragen kann ich überhaupt ohne das ich je beim Bund war Feldwebel werden und wird man als Feldwebel auch im Ausland eingesetzt?? Danke fürs antworten

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort von der Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschieden mich bei der Bundeswehr zu bewerben ( Sanitätsdienst, Feldwebel)

ich habe heute Post aus München bekommen das meine Bewerbung angekommen ist.

Wie lange dauert es das ich eine Antwort erhalte ? Wie hoch ist die Chance das ich eingeladen werde ?

Shanti:-)

...zur Frage

Bundeswehr, die ersten Tage?

Guten Tag.

Ich habe eine einfache, aber doch mir wichtige Frage, welche ich doch sehr vernünftig beantwortet haben möchte.

Meine Frage ist, da ich seit diesem Jahr ein Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger bin, habe ich mich bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst als Feldwebel für 12 Jahre beworben und habe diese stelle auch erhalten, so wie ich es mir erhofft hatte. Der Punkt ist dieser, dass ich mich frage, ob ich am ersten Tag, wo ich meinen Dienstantritt starte und meine Grundwehrausbildung beginne, ob ich bei der Einkleidung ect. gleich meine Schulterklappen mit dem Dienstgrad des Feldwebel erhalte.

Ich weiß selber, dass ich für die Ausbildung zum Feldwebel hin erneut einen, nennen wir es mal "Kurs" nehmen muss.

Ich bedanke mich für alle Antworten, aus denen ich auch ein wenig "Erfahrung" gewinnen kann.

...zur Frage

Bundeswehr Musterung als Feldwebel was muss ich wissen?

Hallo ich habe bald meine Musterung als Feldwebel bei der Bundeswehr in Wilhelmshaven.
Ich würde gerne wissen was ich alles drauf haben muss für den PC Test und ob man mit irgendeiner App oder online etwas lernen kann.

Noch ne frage zu dem Medizinischen Test:
Ist es ein Auswahl Kriterium wenn ich 1 etwas krummen Zahn habe? Um in T1 reinzukommen?
Der Zahn behindert mich nicht und stört nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?