Bundeswehr Verwendung - Luftwaffe | SaZ

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt da so einige, die fast ausschliesslich bei der luftwaffe zu finden sind. Beispiele: Objektschutzsoldat, Lufttransportsoldat, Luftbildauswerter Es gibt aber auch einige, die nicht unbedingt nur Luftwaffe sind (aber meisst): Fluggerätemechaniker, Luftfahrtkontrollsoldat, Avioniksoldat,Bordgerätemechaniker usw.

Eben diese als letztes genannten gibt es auch beim fliegerischen Dienst des Heeres und der Marine

Wen du zum Bund willst , sei es freiwillig. Wirst du gemustert bekommst dan einen Brief mit Tauglichkeitsstufe und passend zur stufe nen Zettel mit Verwendugswünschen.

Mach erstmal Grundwehrdeinst. Dann kannste immernoch weitersehen. Stell einen Antrag bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt (Google).

Gute Frage, wäre eigentlich mal sinnvoll, das auf dem Zettel gleich zuzordnen, was Heer, Marine, etc. ist. Da kann dir auch nur jemand helfen, dem die ganzen Verwendungen was sagen..

Im Allgemeinen: Kononenfutter. Das ist meine Meinung!

TazDevil 09.12.2009, 23:11

Es waren aber keine Meinungen gefragt, sondern Hilfestellungen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......!

0

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht!

AgentSchami 09.12.2009, 23:11

Auf dem Verwendungsausweis sind ja sämtliche Tätigkeiten aufgeführt.

Meine Frage ist einfach welche Tätigkeiten man bei der Luftwaffe ausüben kann. Bzw. welche Verwendungen wegfallen wenn man bei der Luftwaffe als SaZ ist.

0

Was möchtest Du wissen?