Bundeswehr Versetzung Laufbahnwechsel Unteroffiziere?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist es überhaupt so einfach wie es immer klingt, Unteroffizier nur mit Hauptschule zu werden ? 

Die schulischen Voraussetzungen für die Laufbahn der Unteroffiziere ist der Hauptschulabschluss. Damit kannst du sogar einen Spitzendienstgrad in dieser Laufbahn erreichen, gute Beurteilungen und gute Leistungen bei den Laufbahnlehrgängen vorausgesetzt, und natürlich genügend Restdienstzeit. Als Verpflichtungszeit reicht dafür aber kein FWDL23.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teddybaerchen19
01.06.2016, 15:15

Ja das ist mir bewusst ich würde dann natürlich SaZ 12 machen

0
Kommentar von teddybaerchen19
02.06.2016, 23:09

Danke, nur kann ich das schon während der Bundeswehrzeit anstreben oder eher danach ? o.k. mir wurde nur gesagt, das ich SaZ 12 machen muss für Unteroffizier o.P. mit HS - Abschluss. ich bekomme von meinem BFD - BERATER, meinem Karriere Berater vom Karriere center und von meiner Kompanie immer andere und verschiedene antworten und ich weiß langsam selbst nicht was ich denn glauben kann und darf und was nicht, ich möchte unbedingt bei der Bundeswehr bleiben, weil es einfach ewig mein Traum War und ist nur was kann ich am besten machen, was sind meine Chancen und wie weit kann ich kommen, also beim Sanitätdienst?

0

Was möchtest Du wissen?